Der Sternwanderer [HD-DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010884233773
    Label:
    Paramount Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    6. März 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 127 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    HD-DVD 30
    Medium:
    HD-DVD
    Verpackung:
    Keep-Case
  • Informationen zum Film
  • Der Sternwanderer

  • Originaltitel:
    Stardust
    Genre:
    Komödie, Abenteuer, Familie, Fantasy
    Produktionsländer:
    USA, UK, Island
    Produktionsjahr:
    2007
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,40:1

    Bemerkung:

    Der aktuelle Kinofilm „Der Sternwanderer“ bietet auf HD DVD sehr gute Bildqualität. Der hier verwendete Transfer sorgt durch die sehr gute Detailzeichnung zu jeder Zeit für ein sehr plastisches und gelungenes Bild. Zudem bietet der Film wunderbare, teilweise stark stilistisch veränderte, Farben und sehr gute Kontraste, die für eine gelungene Balance zwischen hellen und dunklen Bildbereichen sorgen. Das Bild rauscht nicht und auch die Kompression verhält sich komplett unauffällig, sodass man dieses Bild auch für eine HD-Veröffentlichung als sehr gut bezeichnen kann. Verbesserungswürdig wäre nur noch zu sehr geringem Prozentsatz die Detailschärfe, um dem Bild ein noch knackigeres Erscheinungsbild zu geben.

    Bewertung:
    4,5
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Spanisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Französisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Englisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital Plus 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch
    Bemerkung:

    Auch beim Ton setzt sich die sehr gute Qualität fort. Die Dialoge sind in allen verfügbaren Sprachfassungen zu jeder Zeit problemlos zu verstehen und erfreuen sich eines sehr natürlichen Klanges. Die Musik wurde sehr räumlich abgemischt und bezieht auch die hinteren Boxen oft ins Geschehen mit ein. Auch die Soundeffekte wurden direktional im Raum verteilt, sodass man in einigen Szenen von sehr gutem Raumgefühl sprechen kann und der Film auch stellenweise in einigen eher ruhigen Szenen eine Aufgabe für alle Boxen bereithält.

    Bewertung:
    4,5
  • Extras:
  • Extras:
    Gutes Omen: das Making-Of von Der Sternwanderer (29:53 Min.)
    BlooperReel (5:24 Min.)
    Entfernte Szenen (5:31 Min.)
    Kinotrailer HD

    Bemerkung:

    Das Making Of ist recht interessant ausgefallen und bietet durchaus einige Hintergrundinformationen über die Entstehung der Literaturvorlage und der Adaption, wirkt allerdings stellenweise auch recht PR-lastig. Abgesehen davon bietet die HD DVD leider nur mehr ein paar entfernte und verpatzte Szenen.

    Bewertung:
    2,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Hochkarätig besetzt wurde das Märchen „Der Sternwanderer“ auf die Leinwand gezaubert. Mit viel Magie, Special Effects und bekannten Schauspielern erwachen hier Charaktere zum Leben, die in einer märchenhaften Welt entweder ihr Unwesen treiben oder versuchen, eben jenes zu verhindern. Der Film ist von Paramount in Deutschland nun auch auf HD DVD erschienen und bietet in diesem Format sehr gute Bild- und Tonqualität, lediglich von den Extras hätte man bei einem aktuellen Kinofilm etwas mehr erwarten können.

    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    03.03.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Neueste Kommentare