Shrek der Dritte [HD-DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4047552200010
    Label:
    Paramount Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    10. Dezember 2007 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 0 freigegeben (ohne Altersbeschränkung)
    Laufzeit:
    ca. 92 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    HD-DVD 30
    Medium:
    HD-DVD
    Verpackung:
    Keep-Case
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Aller guten Dinge sind drei - das größte, noch nie erzählte Märchen geht mit dieser Comedy von königlichem Ausmaß in die dritte Runde. Als der Froschkönig plötzlich den Löffel abgibt, begeben sich Shrek, Esel und der Gestiefelte Kater auf ein neues Abenteuer um den rechtmäßigen Erben des Throns zu finden. Die märchenhafte Truppe ist zurück und erhält diesmal noch die Unterstützung von einem magisch fehlgeleiteten Merlin, einem unbeholfenen Arthur, einer mächtigen Prinzessinnen-Gang und einem Haufen unerwarteter Gäste. Nur Shrek ist in der Lage ein Märchen zu erzählen, in dem gelacht wird bis ans Ende aller Tage!

  • Informationen zum Film
  • Shrek der Dritte

  • Originaltitel:
    Shrek the Third
    Genre:
    Komödie, Zeichentrick, Abenteuer, Familie, Fantasy
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2007
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Es ist nicht leicht, ein Oger zu sein, und Shrek findet es gleich doppelt so schwer, denn er soll in dem dritten Shrek-Film seinen Schwiegervater, König Harold von Far, Far Away, während dessen Krankheit vertreten. Shreks Versuche, seinen königlichen Pflichten nachzukommen, wirken wie eine Ansammlung missglückter Szenen, in denen Schiffstaufen und Ritterschlagzeremonien schrecklich schief laufen – und es wäre eine riesige Untertreibung, wenn man behaupten würde, dass Shrek (Mike Meyers) seiner Rolle nicht gewachsen ist.

    Als König Harold (John Cleese) stirbt, macht sich Shrek mit Esel (Eddie Murphy) und dem Gestiefelten Kater (Antonio Banderas) auf die Suche nach Arthur (Justin Timberlake), dem einzigen möglichen Thronerben abgesehen von ihm. Gerade als sich Shrek aufmachen will, um Artie (unter diesem Namen ist Arthur allgemein bekannt) zu finden, schockt Fiona (Cameron Diaz) Shrek mit der Nachricht, dass sie schwanger sei. Kurz darauf lässt Prinz Charming (Rupert Everett) Shrek durch Käpt'n Hook (Ian McShane) verfolgen und sperrt Fiona und die anderen Prinzessinnen ein, denn er möchte sich auf diese Weise selbst zum König von Far, Far Away machen. Shrek lernt Artie als trotteligen jungen Mann kennen, der sich mit seinem Klassenkameraden Lanzelot (John Krasinski) bei Ritterturnieren misst, und obwohl Artie keinen wirklich königlichen Eindruck macht, hat Shrek die Absicht, ihn nach Far, Far Away zurückzubringen, wo er dann den Thron beanspruchen soll. Es gibt viele Missgeschicke und komische Szenen, zum Beispiel über einen fehlgeschlagenen Zauberspruch, der bei Esel und dem Gestiefelten Kater die Körper vertauscht. Während Fiona und die anderen Prinzessinnen beweisen, dass sie alles andere als hilflose Frauen sind, kämpfen Artie und Shrek gegen ihre eigenen Versagensängste, während sie ihr Selbstwertgefühl erforschen. Am Ende lernen Shrek, Artie und Fiona eine ganze Menge über ihre individuelle Stärke und darüber, was jeden von ihnen wirklich glücklich macht. Natürlich sind es der überbordende Humor und intelligente Witz, die bei Shrek 3 für Seitenstechen sorgen.
  • Cast & Crew
  • Regie:
    Raman Hui
    Drehbuch:
    Jeffrey Price, Peter S. Seaman, William Steig, Walt Dohrn, Howard Michael Gould, Jon Zack, Andrew Adamson, Cody Cameron, David P. Smith, Josh Klausner, Mike de Seve, Aron Warner, Robert Porter
    Musik:
    Harry Gregson-Williams
    Darsteller:
    Julie Andrews, Sean Bishop, Antonio Banderas, John Cleese, Eric Idle, Rupert Everett, Larry King, Cameron Diaz, Amy Sedaris, Eddie Murphy, Cheri Oteri, Ian McShane, Conrad Vernon, Andrew Birch, Mike Myers, Aron Warner, Kelly Asbury, Cody Cameron, Christopher Knights, Kelly Cooney, Guillaume Aretos, Susanne Blakeslee, Amy Poehler, Seth Rogen, Maya Rudolph, Regis Philbin, John Krasinski, Justin Timberlake, Jasper Johannes Andrews, Zachary James Bernard
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,78:1

    Bemerkung:

    Das Bild des dritten Abenteuers des Kult-Ogers „Shrek“ ist auf HD DVD absolut überzeugend. Die Schärfe des Transfers ist sehr gut gelungen und sorgt für ein sehr plastisches Bild, das die gesamte Filmlaufzeit über perfekt ist. Vor allem bei den animierten Tieren ist der Detailreichtum vor allem beim Fell sehr gut, sodass man hier von einem überzeugenden HD-Effekte sprechen kann. Das einzige Manko der kürzlich erschienenen DVD war die Kompression, die einige Unruhen in das Bild gezaubert hat. Dieser Aspekt wurde bei der HD DVD komplett beseitigt, sodass das Bild hier absolut einwandfrei ist und nicht besser hätte umgesetzt werden können.

    Bewertung:
    5,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Französisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Englisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital Plus 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch
    Bemerkung:

    Der Ton liegt in allen Sprachfassungen leider nur in Dolby Digital Plus vor. Die Dialoge sind in allen Fassungen zu jeder Zeit sehr gut zu verstehen, die Musik und auch die Surroundeffekte wurden sehr gut abgemischt, sodass man oftmals von einem sehr räumlichen Klangerlebnis sprechen kann. Die Effekte könnten bei unkomprimiertem Sound noch etwas präziser wiedergegeben werden, da der Film allerdings eher dialoglastig ist kann man hier auch mit dem Dolby-Sound problemlos leben. Störende Nebengeräusche oder ähnliches fallen nicht auf, der Klang selbst ist für dieses Soundformat sehr gut gelungen.

    Bewertung:
    4,5
  • Extras:
  • Extras:
    Animationsecke (Interaktiver Filmmodus)
    Shreks Leitfaden für Eltern
    Triff die Schauspieler (10:41 Min)
    Verlorene Szenen (4 Stück; 25:50 Min)
    Die Technik hinter Shrek (9:57 Min)
    Eseltanz (0:35 Min)
    Große grüne Patzer (1:58 Min)
    Mein Menü: Herunterladbare Web-Features: Shrek Wissenstest
    Die Video Jukebox von DreamWorks Animation
    Web Enabled Feaures
    Spiele
    Merlinsmagische Kristallkugel
    Lerne den Eseltanz
    Wie mangrün wird

    Bemerkung:

    Besonders überzeugend ist der interaktive Filmmodus zu „Shrek 3“, wo während dem Film Storyboard-Berichte und ähnliches eingeblendet werden. Der Großteil der Features ist bereits von der DVD bekannt, ein Teil davon liegt auch in HD-Auflösung vor. Die Specials sind recht kindgerecht aufgemacht und daher nicht immer ausschließlich informativ, auch als älterer Shrek-Fran kann man im Großen und Ganzen mit diesem Bonusmaterial zufrieden sein.

    Bewertung:
    4,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Das dritte Abenteuer von „Shrek“, dem kultigen Animationsoger der Dreamworks Animation Studios, erscheint von Paramount nun auch im deutschen Sprachraum im hochauflösenden Format auf HD DVD. Die Qualität dieser Veröffentlichung ist sowohl beim Bild als auch beim Ton absolut überzeugend, zudem wurden noch einige HD exklusive Features mit auf den Silberling gepackt sodass man als Shrek-Fan bei diesem Release auf jeden Fall zuschlagen kann.

    Bewertung:
    4,5
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    11.12.2007

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Cover

Cover
14,95 EUR (Hitmeister)
42,99 EUR (Amazon.de)
Jetzt auf Amazon bestellenJetzt leihen