
FBI Agent Henry Durand (Colin Hanks) hat ein Problem. Es scheint, als wollte seine Mutter Marty (Meg Ryan) es noch mal so richtig krachen lassen. Hilflos muss er mit ansehen, wie sie mit einem jungen Burschen um die Häuser zieht oder sogar im Bett landet. Doch mit dem Auftauchen von Tommy (Antonio Banderas), scheint Besserung in Sicht. Leider gibt es einen Haken, denn Henry erkennt auf einem Fahndungsfoto den neuen Liebhaber seiner Mutter wieder. Tommy ist ein gesuchter Kunstdieb. Zu allem Überfluss bekommt Henry den Auftrag, das verliebte Pärchen zu beschatten - auch dort, wo er beide nicht beschatten möchte.
3L konnte für den deutschen Blu-ray Release des Films „Lauschangriff – My Mom’s new Boyfriend“ einen sehr guten Transferbekommen, der auch im High Definition Format überzeugen kann. Die Schärfe ist sehr gut und auch die Detailzeichnung weiß zu gefallen. Dennoch wirkt das Bild nur in eingeschränktem Ausmaß plastisch, sodass etwas bessere Tiefenschärfe wünschenswert gewesen wäre. Die Farben wirken kräftig und natürlich, auch der Kontrast weiß zu gefallen. Dadurch ist das Bild auch in dunklen Szenen noch gut durchzeichnet, der Schwarzwert lässt ebenfalls kaum Wünsche offen. Im Hintergrund ist dezentes Rauschen vorhanden, das allerdings nur bei näherem Hinsehen auffällt.
Die Dialoge wurden in der deutschen Fassung einen Tick zu laut abgemischt. Dadurch erheben sich die Stimmen zwar einerseits sehr schön über die Musik und die Soundeffekte und werden zu keiner Zeit übertönt, ein leicht dumpfer Einschlag wird allerdings vor allem bei lauteren Passagen und lässt die Dialoge etwas unangenehm klingen. In Sachen Dialogwiedergabe ist der englische Originalton der deutschen Fassung somit deutlich überlegen, da die Lautstärke hier sehr gut gewählt wurde und sowohl die Verständlichkeit als auch die Lautstärke einwandfrei sind. Die Abmischung verhält sich, wie bei einer Komödie nicht weiter überraschend eher frontlastig und bezieht die hinteren Boxen nur selten in den Mix mit ein. Dies stört beim Ansehen allerdings nicht, sodass man zumindest bei der englischen Fassung von sehr gutem Ton sprechen kann.
Das Bonusmaterial dieser Blu-ray Disc umfasst zwei ca. 15 Minuten lange Featurettes, die einen sehr oberflächlichen Einblick in die Produktion des Films geben. Teilweise erscheinen die Specials etwas PR-lastig und sind nur bedingt informativ. Wer einen Blick hinter die Kulissen dieses Films wagen möchte kann von den Specials aber Gebrauch machen. Neben diesen enthält die Blu-ray noch eine Slideshow und Trailer.
Mit Antonio Banderas und Meg Ryan hat dieser kleine amerikanische Film gleich zwei Hollywood-Größen zu bieten und besticht daher in erster Linie durch die guten schauspielerischen Leistungen der Hauptcharaktere. Die romantische Actionkomödie ist aber durchaus sehenswert und für Fans des Genres empfehlenswert. In Deutschland erscheint der Film von 3L Filmverleih auf Blu-ray Disc und kann in dieser Fassung durch gute Bildqualität überzeugen. Der Ton ist auch gelungen, wobei die zu lauten Dialoge der deutschen Tonspur als Störfaktor zu nennen sind. Das Bonusmaterial ist knapp und etwas oberflächlich, sodass man dieses nicht als must-see bezeichnen kann.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.