
„Hollow Man“ bietet einen beinahe lupenreinen Transfer. Trotz seiner Jahre ist das Master ohne einen einzigen Defekt. Die überdurchschnittliche Detailschärfe ist für einen Backkatalogtitel ebenso bewundernswert wie die frischen Farben und der nahezu perfekte Kontrast. Generell besticht das Bild durch seine Kontinuität, kaum etwas durchbricht das HD Erlebnis.
Der Soundtrack kommt recht dramatisch daher und weiß sich in Szene zu setzen. Die Surroundkanäle werden durchgehend bedient und lassen sich einwandfrei orten. Insbesondere beim effektreichen Showdown kann der True HD Track nochmal seine ganze Qualität ausspielen, aber auch der gelungene Score wird sauber abgebildet. Warum es allerdings die auf der US Fassung vorhandene PCM Spur nicht bis zu uns geschafft hat ist unklar. Platz wäre durchaus noch da gewesen.
Die Extras, auch wenn anders betitelt, befassen sich allesamt mit der Realisierung des „Hollow Man“ auf der Leinwand. Auch wenn thematisch in jeder Featurette anders herangegangen wird bleiben sie inhaltlich doch gleich. Die Werbelastigkeit tut ihr Übriges so das man insgesamt kein positives Fazit ziehen kann. Schade, denn der Rest der Disc hatte bis dato überzeugt.
„Hollow Man“ ist mit Sicherheit nicht Verhoevens größter Wurf, dennoch für alle Fans des Regisseurs durchaus sehenswert. Insbesondere in dem auf Blu-ray-Disc veröffentlichten DC wirkt er nicht mehr ganz so flach.
Die Disc könnte fast als Paradebeispiel durchgehen, hätte man bei der Ausstattung etwas mehr Material aufgetrieben und auf die Scheibe gepackt. Nichts desto trotz, wer den Film mag wird auch von der BD nicht enttäuscht werden.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.