
Der Film hat schon einig Jahre am Buckel und man kann ihn vom Ausgangsmaterial mit Freitag der 13. Teil 2 vergleichen. Jedoch ist bei dieser DVD die Qualität um einiges schlechter als bei Freitag der 13. Die Farben sind ziemlich unterschiedlich. Mal kräftig, mal zu schwach, wobei sie aber meistens okay sind. Die Bildschärfe ist wirklich sehr schwach. Es wurde zwar sicher ein Rauschfilter verwendet der etwas das Bild unscharf macht und auch ein paar mal Nachzieheffekte auftreten, jedoch ist die Schärfe viel zu gering. Bildrauschen ist leider auch vorhanden zwar nicht sehr stark aber dennoch da. Der Kontrast geht so halbwegs. Auch bei der Kompression gibt es einige Schwächen. Und dazu kommt noch das bei den Film das falsche Bildformat verwendet wurde. Das Originalformat ist 1,1:85 (16:9 Widescreen).
Der Ton ist zwar nicht wirklich gut gelungen aber auch hier sollte man das Alter nicht vergessen. Die Dialoge sind gut verständlich jedoch werden Sie durch leichtes Rauschen gestört. Das ist zwar nicht schlimm aber dennoch da. Raumgefühl gibt es natürlich keines aber ansonsten ist der Ton dem Alter (und dafür dass es nur ein 2.0 Stereo Tonspur ist) entsprechend gut, man hätte jedoch sicher noch etwas mehr rausholen können. Leider fehlt auch eine Original Tonspur.
Die Extras bestehen aus 5 Trailer von anderen Elite DVDs und einer Filmografie von William Katt und George Wendt. Wirklich nicht viel etwas mehr wäre sicher nicht schlecht gewesen.
Das lange Warten hat ein Ende. House der Kult Horror Film aus den 80er Jahren vom Freitag der 13. Macher (Steve Miner) ist jetzt auf DVD erschienen. Leider ist die Qualität aber nicht so gut wie bei Freitag der 13. Teil 2. Beim Bild gibt es mehrer Schwachpunkte und dazu noch das falsche Bildformat. Beim Ton gibt es nur ein Durchschnittsergebnis und auch hier fehlt die Original Tonspur. Und auch bei den Extras ist so gut wie nicht vorhanden. Der einzige wirkliche Vorteil der DVD ist: Sie ist UNCUT, was auch wichtig ist. Irgendwie schaut es nach einer Ruckzuck DVD aus, wo bald eine Neuauflage kommt.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.