Der Bulle von Tölz - 4.+5.Staffell [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4006448755140
    Label:
    polyband Medien GmbH
    VÖ-Termin:
    27. Juni 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 720 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Pfundig geht's weiter mit der kompletten vierten und fünften Staffel der Kult-Serie und ingesamt 8 Episoden in Spielfilmlänge - erstmals auf DVD!

    Weitere 12 Stunden Krimi-Unterhaltung im XXL-Format. Die komplette vierte und fünfte Staffel auf vier DVDs umfasst die folgenden Episoden:

    Ein Orden für den Mörder / Tod am Hahnenkamm / Tod eines Priesters / Treibjagd / Eine tödliche Affäre / Schöne heile Welt / Mord im Chor / Rote Rosen

  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,33:1

    Bemerkung:

    In dieser Box sind insgesamt acht Episoden der Kultserie „Der Bulle von Tölz“ enthalten. Diese sind allesamt in Spielfilmlänge und wurden auf insgesamt vier DVDs verteilt, sodass jeder Silberling eine Datenmenge von ca. drei Stunden beherbergen muss. Die Kompression tut sich auch dementsprechend schwer und sorgt für Unruhen bei homogenen Flächen und feinen Strukturen. Die Schärfe ist in Ordnung, für einen Fernseher ist auch die Detailzeichnung gelungen. Die Farben sind weitestgehend kräftig und natürlich, der Kontrast ist minimal steil und überstrahlt bei sehr hellen Flächen leicht. Bedingt durch das Ausgangsmaterial rauscht der Transfer leicht.

    Bewertung:
    3,5
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)

    Untertitel:
    Deutsch für Hörgeschädigte
    Bemerkung:

    Man merkt den Dialogen stellenweise an, dass diese direkt am Set aufgezeichnet wurden. Dies zeigt sich insbesondere dadurch, dass die unter freiem Himmel anders klingen als zum Beispiel in größeren Räumlichkeiten. Auf die Verständlichkeit wirkt sich dies allerdings die meiste Zeit über nicht negativ aus. Die Soundeffekte und Musikeinlagen wurden sehr gut abgemischt und klingen klar und unverzerrt. Zudem wurden diese nicht zu laut aufgespielt und übertönen demnach auch die Dialoge nicht.

    Bewertung:
    3,5
  • Extras:
  • Extras:
    kein Bonusmaterial

    Bemerkung:

    Bonusmaterial gibt es leider keines.

    Bewertung:
    0,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    In dieser Box sind alle acht Episoden der vierten und fünften Staffel der erfolgreichen deutschen TV-Serie „Der Bulle von Tölz“ mit Ottfried Fischer, Katharina Jacob und Ruth Drexel enthalten. Die Bild- und Tonqualität des Releases ist durchaus in Ordnung, da hier jeweils zwei Episoden in Spielfilmlänge auf eine DVD-9 gespielt wurden, ist allerdings die Kompression etwas auffällig. Die vier DVDs wurden in einem schicken Digipak verpackt, Fans der Kultserie können auf jeden Fall zuschlagen.

    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    06.07.2008

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
33,04 EUR (Amazon.de)
Jetzt auf Amazon bestellenJetzt leihen

Neueste Kommentare