Das Krokodil und sein Nilpferd - High Definition – Remastered [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4020974165990
    Label:
    e-m-s new media
    VÖ-Termin:
    5. Juni 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    104:26 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Informationen zum Film
  • Das Krokodil und sein Nilpferd

  • Originaltitel:
    Io sto con gli ippopotami
    Genre:
    Komödie, Action, Abenteuer
    Produktionsland:
    Italien
    Produktionsjahr:
    1979
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Irgendwo im fernen Afrika führen die Brüder Tom (Bud Spencer) und Slim (Terence Hill), genannt Krokodil und Nilpferd, ein beschauliches Leben, teils als Fremdenführer, die den Besuchern ein nicht mehr vorhandenes Afrika vorgaukeln, teils als kleine Betrüger.
    Als ein mächtiger Tierhändler die Gegend von exportfähigen Tieren säubert, um sie zu verkaufen, mischen die beiden sich mit schlagkräftigen Argumenten ein.
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Da Bild liegt auf dieser DVD im Original-Bildformat 1,85:1 vor und bietet sehr gute Bildqualität. Im Gegensatz zur Erstauflage bietet das „HD-Remastered“-Bild dieser Neuauflage sehr gute Schärfe und auch einige Details. Derart scharf hat man Terence Hill und Bud Spencer bislang noch kaum gesehen. Die Farben wirken kräftig und auch weitestgehend natürlich, der Kontrast ist ebenfalls in Ordnung. Stellenweise erscheint das Bild allerdings etwas dunkel. Die Körnung des Filmmaterials sorgt für Unruhen im Bild, zudem fallen einige analoge Defekte auf. Das einzige wirkliche Manko dieser DVD ist lediglich die Kompression, die für Unruhen bei homogenen Flächen und feinen Strukturen sorgt. Abgesehen davon kann man mit diesem Bild wirklich zufrieden sein.

    Bewertung:
    4,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
    Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)

    Untertitel:
    Deutsch
    Bemerkung:

    Der Klang der deutschen Synchro ist typisch für die Spencer/Hill-Filme. Die Stimmen klingen etwas blechern, wodurch insbesondere Bud Spencer erst seine „gewohnte Rauheit“ bekommt, sodass dieser Umstand bei diesem Film nicht so sehr stört, wie bei anderen Produktionen. Die italienische Tonspur klingt im direkten Vergleich zur deutschen Synchro wesentlich natürlicher. Störende Nebengeräusche wie Rauschen sind bei keiner der beiden Fassungen vorhanden.

    Bewertung:
    3,0
  • Extras:
  • Extras:
    Originaltrailer
    Slideshow
    Bio/Filmographie
    Bud Spencer
    TerenceHill
    weitereDVDs

    Bemerkung:

    Als Bonusmaterial gibt es nur einige Trailer, Texttafeln und eine Slideshow. Auf die Interviews, die auf der italienischen 2 Disc VÖ des Films zu finden sind, wurde leider verzichtet.

    Bewertung:
    1,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    „Das Krokodil und sein Nilpferd“ erscheint in der „HD-Remastered“-Version von e-m-s das erste Mal in seiner ungeschnittenen Fassung auf DVD. Alle Unterschiede zwischen der bisherigen, gekürzten deutschen Fassung und der neuen, ungeschnittenen Auflage können in unserem Schnittbericht nachgelesen werden.

    Die Bild- und Tonqualität der Neuauflage ist sehr gut ausgefallen, insbesondere dem Bild merkt man das Remastering sehr stark an. Wer den Film ungeschnitten sehen möchte oder schlichtweg an der besseren Bildqualität interessiert ist, kann bei dieser Neuauflage bedenkenlos zugreifen. Bei diesem Film kann man, in Anbetracht der vielen Verbesserungen, sogar einen Neukauf empfehlen.

    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    31.05.2008

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
9,97 EUR (Amazon.de)
Jetzt auf Amazon bestellenJetzt leihen

Neueste Kommentare