The House of Usher - Einige Türen sollten nie geöffnet werden [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4048317351350
    Label:
    Atomik-Films
    VÖ-Termin:
    17. April 2008 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    77:41 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Informationen zum Film
  • The House of Usher

  • Originaltitel:
    The House of Usher
    Genre:
    Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2006
  • Cast & Crew
  • Regie:
    Hayley Cloake
    Drehbuch:
    Edgar Allan Poe, Collin Chang, Boyd Hancock
    Darsteller:
    Izabella Miko, Austin Nichols, Beth Grant, Elizabeth Duff, Danielle McCarthy, Robin Kurian, Jason Fields, Jamey Jasta, Ann Howland, Henry Ebinger, Chris Eagan, Tim Hancock, Nicholas Lapolla, Patricia Durisin Barbera, George Bossi, Margaret Buff, Judy Allan Poe, Elaine Cox, Amanda Dionne, Zachary Dionne, Joan Hancock, Matthew Hancock, Les Harris, Alma Hewitt, John Howland, Pembroke King, Stina Kolegey, Renato Ocanez, Kurt Bergeron
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Der amerikanische Independent-Film „The House of Usher“ erscheint von Atomik Films in durchaus überzeugender Qualität auf DVD. Bedingt durch das beim Dreh verwendete Equipment ist das Bild der DVD die meiste Zeit über recht weich. Dies ist auf einen Mangel an Details zurückzuführen. Die Farben wirken natürlich, sind allerdings etwas matt ausgefallen. Der Kontrast ist etwas steil ausgefallen, sodass helle Bildbereiche wie beispielsweise Lampen etwas überstrahlen. Das Bild rauscht im Hintergrund leicht, die Kompression sorgt in homogenen Flächen für leichtes Blockrauschen. Abgesehen von der insgesamt lediglich durchschnittlichen Schärfe ist das Bild durchaus gelungen.

    Bewertung:
    3,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
    Bemerkung:

    Sowohl die deutsche Synchro als auch der englische Originalton sind auf dieser DVD in DD5.1 zu finden. Vergleicht man beide Fassungen, stellt man fest, dass die meisten Effekte in der englischen Version eher über die vorderen Surroundboxen wiedergegeben werden, in der deutschen Fassung hingegen eher über den Center. Dies sorgt für ein insgesamt etwas unterschiedliches, aber in beiden Fassungen etwas frontlastiges, Klangbild. Zwar werden die hinteren Boxen ab und an genützt, die Einsätze könnten allerdings deutlich zahlreicher und auch direktionaler sein. Die Dialoge sind zu jeder Zeit sehr gut zu verstehen, insgesamt macht der Ton einen gelungenen Eindruck.

    Bewertung:
    3,5
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar
    TrailerDeutsch (1:55 Min.)
    TrailerEnglisch (1:55 Min.)
    Geschnittene Szenen (4:31 min.)
    weitereDVDs

    Bemerkung:

    Der auf dieser DVD enthaltene Audiokommentar ist durchaus interessant und beleuchtet einige wissenswerte Aspekte der Entstehung dieses Films. Zudem gibt es geschnittene Szenen und einige Trailer.

    Bewertung:
    2,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    „The House of Usher“ ist eine neue Verfilmung von Edgar Allen Poes Horrorklassiker „Der Untergang des Hauses Usher“ und erscheint von Atomik Films in Deutschland auf DVD. Der für diesen Release verwendete Transfer bietet recht gute Qualität, lediglich die Schärfe kann bedingt durch das Ausgangsmaterial nicht wirklich überzeugen. Der Ton ist allerdings recht gut gelungen, das Bonusmaterial bietet ebenfalls einige interessante Beiträge.

    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    04.05.2008

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Cover

Cover
-,-- EUR (Hitmeister)
11,98 EUR (Ofdb)
Jetzt leihen