Yonna in the solitary fortress DVD

  • Details zum Medium
  • EAN-Nummer
    4260039671558
    Label:
    Anime House GmbH
    Starttermin:
    24. September 2007 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    33:21 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-5
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,78:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Die Bildqualität des japanischen Animationsfilms „Yonna“ macht auf DVD einen sehr guten Eindruck. Das Bild wirkt etwas weich, dies ist bei japanischen Animes allerdings sehr häufig anzutreffen und als Stilmittel zu bezeichnen. Abgesehen davon leistet sich der Transfer aber keine Fehler, da der Film komplett am Computer entstanden ist und digital zu dieser DVD verarbeitet wurde entspricht das Bild auf dieser DVD komplett den Wünschen des Regisseurs. Lediglich minimales Blockrauschen in homogenen Flächen ist vorhanden. Insgesamt ist der Tranfser dieser VÖ aber sehr gut gelungen.

    Bewertung:
    4,5
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Japanisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
    Bemerkung:

    Auch der Ton weiß zu überzeugen. Die deutsche Synchro ist gelungen, allerdings nicht immer lippensynchron, was aufgrund der großen Unterschiede zwischen der deutschen und der japanischen Sprache für Fans kein Contra-Argument darstellen dürfte. Die Dialogwiedergabe ist in beiden Fassungen sehr gut gelungen und die Abmischung der Musik und Soundeffekte ist räumlich und auch direktional ausgefallen.

    Bewertung:
    4,0
  • Extras:
  • Extras:
    Making Of (9:08 Min.)
    Interviews (9:40 Min.)
    KaraokeVideo
    Trailer
    Negadon(1:38 Min.)
    DeletedScenes (1:31 Min.)
    DeletedTrailer (1:23 Min.)
    Trailer(1:48 Min.)
    Outakes(3:15 Min.)


    Bemerkung:

    Das Bonusmaterial der DVD ist zwar insgesamt etwas kurz, weiß aber qualitativ ebenfalls zu überzeugen. Besonders interessant sind die Interviews und das Making Of, de einige Hintergrundinformationen über die Entstehung des Films preisgeben. Ein Karaokevideo kann wahlweise auf Deutsch, Japanisch sowie mit oder ohne Untertitel abgespielt werden und abgerundet werden die Specials mit einigen Trailern.

    Bewertung:
    2,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    „Yonna“ ist ein interessanter und durchaus liebevoll gemachter Animationsfilm aus Japan, der für Fans des digitalen 3D-Animationsfilms auf jeden Fall einen Blick wert sein sollte. Die deutsche DVD des Labels Anime House weiß technisch gesehen sehr zu überzeugen. Genrefans können bei dieser DVD auf jeden Fall zuschlagen!

    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    03.11.2007

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.