Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4041036310035
    Label:
    Anolis Entertainment
    VÖ-Termin:
    13. Oktober 2007 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 81 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Metal-Pak
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Die Bildqualität dieser Veröffentlichung ist hervorragend. Anolis konnte einen komplett vom 35mm-Filmmaterial wieder aufbereiteten Transfer gewinnen, der wahrlich sehr gute Qualität zu bieten hat. Die Schärfe der Veröffentlichung ist sehr gut, auch der Detailbereich wurde gut ausgebaut. Lediglich über eine Leinwand wirkt das Bild in den Details etwas weich. Die Farben wirken kräftig und sehr natürlich, ein weiterer positiver Aspekt ist der gelungene Kontrast. Stellenweise wirkt das Bild etwas zu hell, sodass der Schwarzwert nicht immer perfekt ist. Bildrauschen ist nicht vorhanden, die Kompression sorgt für minimales Blockrauschen in homogenen Flächen. Analoge Defekte sind nur sehr selten vorhanden, sodass man mit diesem Bild wirklich zufrieden sein kann.

    Bewertung:
    4,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)

    Untertitel:
    Deutsch
    Bemerkung:

    Auch der Ton wurde sehr gut aufbereitet. Der deutschen Fassung merkt man das Alter des Films zwar am Klang leicht an, der bei 40 Jahre alten Filmen oftmals auftretende blecherne Klang von Dialogen und Verzerrzungen der Musik sind hier nicht zu finden. Die Dialoge sind zu jeder Zeit problemlos zu verstehen. Im Hintergrund ist minimales Rauschen vorhanden, dies stört aber kaum. Der japanische Originalton klingt einen Tick dumpfer als die deutsche Fassung, auch dies wirkt sich aber nur bedingt negativ auf den Klang aus.

    Bewertung:
    3,0
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar von Jörg Buttgereit und Christian Keßler
    Godzillas Söhne (17:30 Min.)
    Trailerdeutsch (2:23 Min.)
    TrailerJapanisch (2:26 Min.)
    Deutsche Titelsequenz (3:33 Min.)
    Super 8Fassung (16:34 Min.)
    Bildergalerie (6:15 Min.)
    Filmprogramm (1:47 Min.)
    Werberatschlag (2:52 Min.)

    Bild 1:2,35 (16:9) - neu abgetastet von 35mm Kopie

    Bemerkung:

    Das Bonusmaterial ist auch beim zweiten Kaiju Classics Release von Anolis sehr interessant. Besonders gut ist der Audiokommentar von Jörg Buttgereit und Christian Kessler, die sehr wissenswerte Hintergrundinformationen zu dem Film und auch dem Genre im allgemeinen erzählen. Weiters findet sich in der DVD noch ein ebenfalls interessantes Booklet, das man auf jeden Fall lesen sollte. „Godzillas Sohn“ ist ein von Anolis produziertes Feature über den Godzilla-Boom, der mit informativen Interview-Clips gespickt wurde. Die deutsche Super 8 Fassung ist ebenfalls sehenswert, abgesehen davon bietet die DVD noch einige Trailer und Slideshows sowie der original deutsche Titelvorspann.

    Bewertung:
    3,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Habt ihr euch schon mal gefragt, was passiert, wenn Godzilla einen Sohn hat, wie er diesen pflegt und erzieht und vor allem, wie er auf andersartige Spezies (respektive die des Menschen) reagieren würde? Ja! Dann seid ihr bei „Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn“ auf jeden Fall richtig. Dieser liebevoll inszenierte japanische Godzilla-Klassiker erscheint von Anolis nun sehr gut remastert auch auf DVD, sowohl die Bild- und Tonqualität wissen wie auch die Extras zu überzeugen. Verpackt wurde der Silberling in einem schicken Star MetalPak, das zudem streng limitiert ist – absolute Kaufempfehlung für diese wirklich gelungene Veröffentlichung!

    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    10.10.2007

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
98,99 EUR (Amazon.de)
Jetzt auf Amazon bestellenJetzt leihen

Neueste Kommentare