
Die Bildqualität dieser TV-Staffel aus dem Jahre 1995 ist recht gut ausgefallen. Die Schärfe hingegen ist ein leichtes Manko, da der Transfer etwas mehr Details vertragen könnte und somit das Bild in einigen Totalen etwas weich wirkt. Die Farben hingegen wirken kräftig und natürlich und auch der Kontrast ist sehr gut. Die Intensität des Bildrauschens variiert von Szene zu Szene zwischen „nicht auffallend“ und „sehr stark“ und ist vom verwendeten Filmmaterial abhängig. Die Kompression sorgt für leichtes Blockrauschen in homogenen Flächen, insgesamt kann man mit dem Bild aber sehr zufrieden sein.
Der Ton ist sehr gut gelungen. Sowohl in der deutschen als auch in der englischen Fassung sind die Dialoge perfekt zu verstehen und klingen natürlich. Die Musik klingt klar und sauber und auch die Soundeffekte wurden gut abgemischt und von der Lautstärke her gut in den Mix integriert. Bei diesem Mix gibt es echt nichts zu kritisieren, von einem Stereo-Mix kann man nicht mehr erwarten.
Extras bietet die DVD leider gar keine.
„JAG – Im Auftrag der Ehre“ ist eine amerikanische Kultserie aus den 90er-Jahren, die von den Begegnungen eines Anwalts mit Problemen innerhalb der Marine handelt. Aus dieser Staffel ging später die heutzutage sehr bekannte Krimiserie „NCIS“ heraus. Fans dieser Serie können sich also auch das Original bedenkenlos anschauen, da es auch hier sehr viele spannende und interessante Fälle zu sehen gibt.
Die Qualität der deutschen DVD aus dem Hause Paramount ist sehr gut, schade ist nur, dass es kein Bonusmaterial gibt.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.