
Wenn man bedenkt, dass der Film schon über 45 Jahre auf dem Buckel hat und einer der ersten Farbfilme war ist die Bildqualität wirklich hervorragend geworden. Die Farben wirken frisch und kräftig, auch der Kontrast wurde perfekt getroffen. An der Bildschärfe gibt es wenig bis gar nichts auszusetzen und Bildrauschen ist nur minimal vorhanden. Kompressionsfehler sind auch kaum welche zu sehen. Unter diesen Umständen also ein nahezu makelloses Bild.
Auf der DVD befinden sich eine deutsche, englische und französische Tonspur in Dolby Digital 1.0 Mono. Der Mono Ton hat insgesamt eine ordentliche Qualität. Nur ab und zu ist ein leichtes Rauschen im Ton zu hören, dies wirkt aber nicht allzu störend. Alles in allem ein dem Alter entsprechender solider Ton.
Bis auf den Tailer gibt es leider keine Extras.
Die Rache der Pharaonen' ist ein netter alter Gruselfilm der aber beim heutigen Publikum nur mehr wenig Anklang finden wird. Schade, denn der Film kann auch nach 45 Jahren noch überzeugen. Vor allem in dieser Aufmachung. Bild und Ton sind für das Alter des Films perfekt umgesetzt worden und haben kaum Fehler. Die Extras sind aber leider mager ausgefallen. Trotzdem sollten Klassiker Fans bei der DVD schnell zuschlagen.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.