Ein Kurzer Film über die Liebe [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    403298950024
    Label:
    MORE Music & Media
    VÖ-Termin:
    31. August 2007 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    83:17 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Digipak
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,66:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    „Ein kurzer Film über die Liebe“ wurde vom Regisseur und vom Kameramann als Stilmittel mit einem sehr eigenen Farbset ausgestattet, sodass man die allgemein etwas blass wirkenden Farben nicht negativ ansehen kann. Die Schärfe des Transfers ist gemessen am Alter des Ausgangsmaterials sehr gut, diese anamorphe Abtastung kann man sich selbst über einen Beamer noch problemlos ansehen. Der Kontrast ist etwas steil, sodass helle Bildbereiche wie Lampen etwas überstrahlen. Das Bild rauscht leicht, auch die Zahl der analogen Defekte hält sich in Grenzen. Die Kompression sorgt für leichtes Bloockrauschen in homogenen Fläschen.

    Insgesamt kann man mit diesem Transfer sehr zufrieden sein.

    Bewertung:
    3,5
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)
    Polnisch (Dolby Digital 2.0)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
    Bemerkung:

    Im Gensatz zum ersten Kieslowski-Film des Labels More hat diese DVD auch den polnischen Originalton mit an Bord. Beide Sprachfassungen sind sehr gut zu verstehen, im Hintergrund ist leises Rauschen zu bemerken. Dieses fällt aber kaum störend auf. Verzerrungen oder ähnliche Unannehmlichkeiten sind hier nicht vorhanden.

    Bewertung:
    3,0
  • Extras:
  • Extras:
    kein Bonusmaterial

    Bemerkung:

    Leider gibt es nur einen Trailer.

    Bewertung:
    0,5
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Nach „Ein kurzer Film über das Töten“ ist „Ein kurzer Film über die Liebe“ bereits der zweite Film des polnischen Regisseurs Krzysztof Kieslowski, der hierzulande über das Label More auf DVD erscheint. Wieder fasziniert der Regisseur durch seine sehr gute Bildsprache und auch die DVD weiß durch gute Qualität zu gefallen. Positiv ist anzumerken, dass der polnische Originalton hier mit auf die DVD gepackt wurde, negativ fällt hingegen der Mangel an Bonusmaterial auf.

    Interessierte können dennoch bedenkenlos zugreifen.

    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Playzocker
    Erstellt am:
    12.09.2007

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Cover

Cover
Jetzt leihen