
Splendid veröffentlicht den koreanischen Gangsterfilm „Crime City Cops“ in sehr guter Qualität auf DVD. Der Transfer bietet gute Schärfe und viele Details sowie kräftige und natürliche Farben und einen guten Kontrast, der auch in dunklen Szenen zu gefallen weiß. Das Bild rauscht nur leicht und auch das kompressionsbedingte Blockrauschen in homogenen Flächen fällt nicht allzu störend aus. In einigen wenigen Szenen fallen lediglich leichte Auren auf.
Insgesamt ist der Transfer auf jeden Fall als sehr gut zu bezeichnen.
Auch der Ton ist gut ausgefallen. Der Koreanische Sound weist zwar ein bisschen mehr Druck als die deutsche Version auf, gelungen sind aber beide Fassungen. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen und auch die Effekte sowie die Musik klingen kräftig und natürlich. Die Abmischung ist ebenfalls gelungen, sodass die hinteren Boxen auch für Umgebungsgeräusche das ein- oder andere Mal genützt werden und auf diese Art ein gutes Raumgefühl entsteht.
Dem Bonusmaterial könnte man den Titel „Best of Bonus“ verleihen, da sich auf der deutschen DVD nur ein kleiner Teil der Specials der koreanischen DVD befindet. Auch sind die vorhandenen Extras nicht komplett, der „Auszug“ des Videokommentars dauert in der deutschen Fassung 27 Minuten, der komplette Kommentar knappe 115 Minuten.
Schade, aber hier wäre vor allem im Rahmen der „Limited Gold Edition“ mehr zu erwarten gewesen.
„Crime City Cops“ ist ein spannender und außerordentlich gut erzählter Gangsterthriller aus Korea, der Fans von vergleichbaren Werken wie „Shiri“ sehr gut gefallen wird. Erwähnenswert sind auch die tollen Darsteller, die dem Film einen sehr authentischen Touch verleihen. Da auch die DVD von Splendid technisch gesehen ausgesprochen gut gelungen ist, kann ich Fans koreanischer Gangsterthriller, die keinen Wert auf ausführliches Bonusmaterial legen, einen Kauf dieser DVD ans Herz legen.
Anmerkung: Die Version mit Metallschuber ist auf 3000 Stück limitiert.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.