
„Agent 00“ aus dem Jahr 1996 bietet recht gute Bildqualität. Durch den eingesetzten Rauschfilter ist hier nur leider die Detailschärfe nicht überragend, außerdem fällt leichtes stehendes Bildrauschen auf. Ansonsten geht die Schärfe aber in Ordnung. Die Farben wirken kräftig und natürlich, auch der Kontrast geht in Ordnung. Das Bild rauscht kaum und auch die Kompression verhält sich unauffällig.
Abgesehen vom Rauschfilter ist der Transfer durchaus in Ordnung.
Der englische DD5.1-Ton bietet einen sehr frontlastigen aber dennoch natürlichen Mix mit klarer und deutliche Dialogwiedergabe. Leider ist der Ton stellenweise leicht asynchron, was aber wohl mehr an der Nachsynchonistaion als am DVD-Mastering liegt. Beim deutschen DD5.1-Mix handelt es sich hingegen lediglich um einen Upmix, bei dem die Dialoge in stark abgeschwächter Form stellenweise auch über die hinteren Boxen zu hören sind.
Trotzdem ist der Ton dank der guten Dialogwiedergabe beider Fassungen insgesamt zufriedenstellend.
Leider gibt es kein Bonusmaterial.
Eine DVD eines Leslie Nielsen Films zu testen fällt mir immer schwer. Viel zu oft breche ich während dem Tippen in spontanes Gelächter aus, wenn ich mich an den Film zurückerinnere. Ähnlich verhält es sich auch bei „Agent 00“, einem von Nielsens definitiv besten Meisterwerken, wo er mit Andy „Matlock“ Griffith auch einen genialen Gegenspieler hat.
Abgesehen von ein paar „Kleinigkeiten“ ist die DVD von Hollywood Pictures auch gelungen, sodass ich nur sagen kann: Nehmt den Schalldämpfer, werft den Einarmigen aus dem Raum und ganz wichtig: Nie beim Fallschirmspringen Whiskey trinken! Gemeint war natürlich: Legt die DVD in den Player und genießt dieses Slapstick-Glanzstück.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.