
Also gegenüber dem ersten Teil ist eine deutliche Steigerung zu bemerken. Ein paar bekannte Fehler wurden wieder gemacht. Die Detailschärfe ist zwar eine Spur besser, kann aber trotzdem nicht ganz überzeugen. Die Fehler in der Kantenschärfe jedoch wurden so gut wie ganz beseitigt, nur mehr ganz selten gibt es da Probleme. Die Farben wurden perfekt auf den Film abgestimmt und geben absolut keinen Anlass zu einer Kritik. Der Kontrast ist auch sehr gut und fällt auch bei dunkleren Szenen nicht ab. Bildrauschen ist nicht zu sehen. Man sieht auch keine Rauschmuster die ein Rauschfilter verursacht haben könnte, ein wirklich rauschfreies Bild. Sogar die Kompression ist sehr gut, Fehler findet man nur, wenn man extrem darauf achtet und sogar da auch nicht so leicht. Alles in allem ein fast perfektes Bild, dass nur im Detailbereich seine Schwächen hat.
Der Film selber ist ja schon perfekt für einen Referenz- Ton geeignet, da wirklich viele Effekte drinnen sind und auch einiges an Umgebungsgeräusche vorhanden ist. Und genau das wurde auch fast perfekt umgesetzt. Die Musik die dauernd zu hören ist kommt wirklich aus allen Boxen in überzeugender Qualität. Die Umgebungsgeräusche und Effekte werden auch absolut perfekt von den Boxen wieder gegeben und geben den Subwoofer der auch wirklich sehr gut zum Einsatz kommt sehr viel zu tun. Besonders bei den Kampfszenen ist der Subwoofer ständig im Einsatz. Der einzige etwas kleinere Fehler ist der Raumklang der nicht 100 % perfekt ist, aber dennoch überzeugt. Auch die Dialoge sind wirklich sehr gut verständlich und hören sich auch nicht metallisch oder sonst irgendwie schlecht an. Der Ton verdient aber auf jeden Fall den Titel Referenz Qualität, trotz der leichten Schwäche im Raumklang.
Auch die Extras sind wieder sehr gut geworden, sie befassen sich auch sehr viel mit den den dritten Teil der Herr der Ringe Saga und der Special Extended DVD Edition die im November auf DVD erscheinen wird. Dennoch sind noch einige Making of's drauf und wirklich viele kürzere aber nicht weniger interessante Features. Besonders gut geworden ist das 'Die Rückkehr nach Mittelerde: Warner Brothers TV-Special' Feature geworden. Es bietet wirklich sehr viele interessante Informationen und man sollte es auf jeden Fall gesehen haben. Die DVD hat natürlich nicht die über drüber Extras wie die Special Extended DVD Edition trotzdem hat sie einige interessante Sachen drauf die man in der Special Extended DVD Edition nicht sehen wird.
Das lange warten hat für viele ein Ende, der zweite Teil von 'Der Herr der Ringe' ist nun endlich auf DVD erschienen. Viele von euch warten sicher schon auf die Special Extended DVD Edition und kaufen sich diese Version nicht, jedoch sollte man sich das noch mal gut überlegen, bei dieser DVD handelt es sich um die original Kinoversion und es schadet sicher nicht wenn man von einen Film beide Versionen hat, besonders wo auch viel der Extras nicht auf der Special Extended DVD Edition drauf sein werden. Man bekommt auch schon einen guten Vorgeschmack auf den dritten. Teil. Die Qualität der DVD ist wie es auch nicht anders zu erwarten war beinahe Referenz würdig. Das Bild hat zwar noch ein paar kleinere Schwächen aber der Ton ist schon Referenz würdig und die Extras können sich auch sehen lassen.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.