Josh - Mein Herz gehört dir DVD

  • Details zum Medium
  • EAN-Nummer
    4009750245538
    Label:
    NewKSM - Krause & Schneider Multimedia
    Starttermin:
    17. November 2005 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    159:22 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
  • Informationen zum Film
  • Josh - Mein Herz gehört dir

  • Originaltitel:
    Josh
    Genre:
    Romanze, Action, Drama, Musical
    Produktionsland:
    Indien
    Produktionsjahr:
    2000
  • Cast & Crew
  • Regie:
    Mansoor Khan
    Drehbuch:
    Aatish Kapadia, Nidhi Tuli, Neeraj Vora, Mansoor Khan
    Musik:
    Anu Malik, Anjan Biswas
    Darsteller:
    Shah Rukh Khan, Aishwarya Rai, Priya Gill, Chandrachur Singh, Sharad S. Kapoor, Sharat Saxena, Vivek Vaswani, Anjan Srivastav, Kumar Bharadwaj, Suhas Joshi, Nadira, Sushant Singh, Puneet Vashist
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Auch hier stimmt die Coverangabe mit 2,35:1 anamorph nicht, laut Ofdb (und soweit kann ich das bestätigen) handelt es sich um 2,42:1 anamorph!

    Während "Ich gehöre dir..." noch wirklich Kritik en masse zuließ, beruhigt sich mit "Josh" die Situation etwas. Zwar lässt auch diesmal die Schärfe zu wünschen übrig, sie liegt aber doch im zufriedenstellenden Bereich. Was hier widerum Anlass zur Kritik gibt, sind die stark reduzierten Farben, das Bild wirkt viel zu blass, am Anfang dachte ich schon SRK und Co seien alle gesundheitlich nicht auf der Höhe gewesen, aber auch die Sets schauen so aus :-)

    Zudem finden sich haufenweise kleine Defekte im Bild, die den Genuss doch etwas stören. Im Vergleich zu "Ich gehöre dir..." ist das Bild also besser, aber diese Aussage hat in etwa soviel Wahrheitsgehalt, wie wenn ich sagen würde "Daniel Kübelböck singt besser als Lorenzo" - vielleicht in sich gesehen eine wahre Aussage, aber eigentlich dennoch unnötig.

    Da man bei Josh zumindest keinen Augenkrebs bekommt, gibts eine leicht bessere Bewertung.

    Bewertung:
    2,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Hindi (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
    Bemerkung:

    Wie schon bei "Ich gehöre dir..." ist der Ton doch ganz ordentlich geworden, frei von irgendwelchen Störungen präsentiert sich der zwar einfache, aber zuweilen doch ordentliche Upmix in deutsch. Auch der Originalton gibt kaum Anlass zur Kritik. Trotzdem fehlts auch diesmal wieder an akustischer Brillianz...

    Bewertung:
    3,0
  • Extras:
  • Extras:
    Making Of (22:44 Min)
    Bildergalerie mit 10 Bildern
    Trailerzu "Ich gehöre dir..." und "Josh"
    Animierte Filmografien

    Bemerkung:

    Auch hier besteht das Making Of eigentlich nur aus Interviews umrahmt von Filmschnipsel, dieses ist jedoch 1. länger und 2. informativer als bei "Ich gehöre dir...".

    Ansonsten gibts nur die üblichen Standards...

    Bewertung:
    2,5
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Die Enttäuschung zu "Ich gehöre dir..." ist etwas abgeebbt, aber Freude kommt auch bei "Josh" nicht wirklich auf. Auch hier ist das Bild (zwar besser) aber im Vergleich zu den REMs (die nun mal Standard sind) stinkts trotzdem noch gewaltig ab. Akustisch gibts keine Höhenflüge, aber zumindest läuft da noch alles im grünen Bereich ab. Das "Making Of" (wenn man es denn so nennen will) ist zumindest interessant.

    Hartgesottene Bollywoodfans können den Kauf diesmal wagen, richtig glücklich werden sie wohl nicht mit der DVD Umsetzung.

    Die Synchronisation ist immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber etwas besser als bei "Ich gehöre dir..." - auch hier spricht die deutsche Stimme von King Khan!

    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:
    Eduardo D'Amaro
    Erstellt am:
    17.11.2005

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.