
Der erste Eindruck von der Bildqualität trügt etwas. Die ersten paar Minuten des Films erscheinen zu dunkel, auch wirkt alles etwas „dreckig“. Dies scheint aber ein gewolltes Stilmittel zu sein, denn mit der ersten Einstellung im Freien beweist diese Fassung, dass sie besseres drauf hat. Die Farben der DVD gehen in Ordnung, auch der Kontrast ist, wenn er nicht eben gerade absichtlich etwas verfälscht wird, gut. Das einzig Negative an der Bildqualität der DVD ist das permanente Hintergrundrauschen. Dies ist zwar meist nicht so stark, dass es gezwungenermaßen auffällt, allerdings besonders bei den letzten Einstellungen im Haus nimmt das Rauschen dann deutlich zu.
Die Tonqualität der DVD geht ebenfalls in Ordnung. Die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center und die anderen Boxen werden, leider nur selten, für unterstützende Soundeffekte und Musik verwendet. Stellenweise kommt dadurch cooles Raumgefühl auf, allerdings beschränkt sich dies nur auf einige wenige Szenen. Von den Effekten her sind alle 4 auf der DVD enthaltenen Tonspuren auf ca. dem gleichen Niveau, wenn auch die englische Fassung stellenweise etwas besser Atmosphäre aufbauen kann.
Die Extras der DVD sind recht informativ und geben einen sehr guten Einblick in die Entstehung des Films. Man erfährt eigentlich alles Wissenswerte über die Special Effects und auch einiges über die Darsteller. Abgerundet wird das Extras-Paket von einem gelungenen Audiokommentar, der auch recht viele Informationen beinhaktet.
Für ein einfaches „Standard“-Werk von MGM ist die DVD recht gut gelungen. Labeltypish gute Bild- und Tonqualität werden von, eher unüblichen, Ladungen an Bonusmaterial unterstützt. Fans der Serie können also auch locker bei Teil 3 zugreifen, der mit einer recht spannenden Handlung und auch einer guten Portion Splatter aufwarten kann.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.