
Man hat gegenüber Teil 1 und 2 hier ein paar Sachen leicht verbessert. Auch hier sind die Farben kräftig und natürlich. Einzig, bei viel Rot neigt das Bild zu überstrahlen und es gibt etwas Farbrauschen. Was den Kontrast und die Schärfe angeht hat man auch hier gute Arbeit geleistet. Die Detailschärfe ist leicht besser als bei den beiden Vorgängern, aber doch noch einiges von einem guten Ergebnis entfernt. Das Rauschverhalten ist diesmal etwas unterschiedlich und zeigt sich machmal etwas kräftiger und manchmal etwas schwächer. Digitale Fehler sucht man hier vergebens, genau so schaut es auch bei Verschmutzungen aus. Ein paar leichte Defekte gibt es zwar noch zu sehen diese sind aber nicht allzu störend.
Es hat sich auch beim Teil 3 nicht viel gegändert. Die deut. Tonspur hat zwar auch hier gegenüber der engl. Tonspur einige Defizite aber dennoch ist sie durchaus in Ordnung. Die Dialoge sind sehr gut verständlich. Es gibt zwar ein paar leichte Rauscher , aber nichts was nur annähernd störend wäre. Leider fehlt es der deutschen Tonspur auch hier an Raumgegefühl und an Power bei den Effekten. Besonders fällt dies im direkten Vergleich mit der engl. Tonspur auf. Aber Trotzdem kann man auch hier mit den Ergebnis zufrieden sein.
Auch diesmal gibt es wieder einige Dokumentationen die zwar nur auf Englisch vorliegen aber durchaus interessant sind. Neu ist diesmal das Musik-Video von Dokken - Dream Warriror. Und zum guten Schluss darf der Trailer natürlich nicht fehlen. Mit den Ergebnis darf man zufrieden sein.
Der 3. Teil der Nightmare-Sage ist wieder etwas heftiger und besser als der etwas schwächere 2. Teil. Die DVD selber ist wohl vom Bild als auch vom Ton absolut in Ordnung. Man merkt das man versucht hat so viel wie möglich aus dem Ausgangsmaterial heraus zuholen. Auch wenn das sicher keine leichte Aufgabe war , hat man das durchaus für den Fan geschaft. Das einzige ärgerliche ist, dass für die englischsprachigen Extras keine deutschen Untertitel vorhanden sind. Aber dennoch ist diese DVD einen Kauf wert und es gibt keinen wirklichen Grund bei dieser DVD nich zu zushlagen.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.