Harry Potter 3+4 Ultimate Edition – Schluss mit den Extended Versionen?

Verfasst von Playzocker am 12.07.2010 um 00:00 Als die ersten beiden Teile der Harry Potter Filmreihe in ihren Ultimate Editions veröffentlicht wurden waren für „uns“ abgesehen von der hervorragenden Aufmachung und Ausstattung vor allem 2 Punkte interessant: Der zweite Teil wurde zum ersten Mal auch auf DVD ungeschnitten veröffentlicht und von beiden Filmen wurden zudem noch erweiterte Extended Versionen mit auf die DVDs und Blu-ray gepackt.

Nun hat Warner Home Video einen ersten Blick auf die kommenden Ultimate Editions von Harry Potter und der Gefangene von Azkaban und Harry Potter und der Feuerkelch (US Versionen) bekannt gegeben. Die Aufmachung der 3 Disc Sets wird den ersten beiden Teilen entsprechen, es gibt wieder jeweils einen Teil der neue Dokumentation und ein 48seitiges Buch. Allerdings werden in der Liste des Inhalts keine Extended Versionen geführt.

Sollte sich daran noch etwas ändern geben wir euch selbstverständlich Bescheid, ansonsten ist leider damit zu rechnen, dass wir bei den Teilen 3 und 4 nach wie vor mit den Kinofassungen Auslangen finden müssen.

Quelle: Blu-ray.com