Chaos – Ungeschnittene österreichische DVD im April

Verfasst von Playzocker am 09.02.2009 um 00:00 Anolis Entertainment hat den amerikanischen Horrorfilm Chaos sowohl im Verleih (Spio/JK – keine schwere Jugendgefährdung) als auch im Verkauf (FSK keine Jugendfreigabe) lediglich in gekürzten Fassungen veröffentlicht. Eine ungeschnittene deutschsprachige DVD war bis dato nicht in Sicht, wurde nun aber angekündigt.

Das österreichische Label NSM Records, das zuletzt die ungekürzte Fassung von „Inside“ veröffentlicht hat, nahm sich des Films an und wird diesen am 6. April 2009 ungeschnitten in Österreich veröffentlichen. Der Preis dieser DVD soll in etwa 20 Euro betragen und im Gegensatz zu den gekürzten Versionen werden hier noch ein Audiokommentar der Produzenten sowie ein als „Coroner Tour“ betitelter Beitrag enthalten sein. Die DVD wird im Schuber ausgeliefert.



In unserem Schnittbericht-Archiv sind Vergleiche zu beiden geschnittenen deutschen Fassungen verfügbar:
Keine Jugendfreigabe <-> ungeschnittene Presse DVD
Spio/JK <-> ungeschnittene Presse DVD

Zur Illustration: Cover der geschnittenen deutschen DVD


Quelle: NSM Records