Ten Dead Men – Nicht ungeschnitten in Deutschland

Verfasst von Playzocker am 04.02.2009 um 00:00 Vorgestern haben wir berichtet, dass der britische Thriller Ten Dead Men in Deutschland in zwei Fassungen erscheinen soll. Die Verleih-DVD wird eine Spio/JK Freigabe tragen und die Kauf-DVD nur als von der FSK freigegebene und geschnittene Fassung erscheinen.

Zum Zeitpunkt der News war noch unklar, ob die Spio/JK Version ungeschnitten sein wird oder nicht. Diese Frage können wir nun beantworten: Auch die Spio/JK Version des Films wird gekürzt sein.

Unsere Nachfrage bei Sunfilm hat ergeben, dass beim dritten Prüfungsanlauf von der FSK sogar eine um ca. 7 Minuten gekürzte Fassung abgewiesen wurde. Wie viel in der letztendlich veröffentlichten Fassung fehlen wird ist noch unklar, es werden allerdings wohl (deutlich) mehr als 7 Minuten sein.
Eine um 7 Minuten gekürzte Version wird nun bei der Juristenkommission geprüft.

Die endgültigen Prüfungsergebnisse sowohl von der FSK als auch von der Juristenkommission stehen noch aus. Wir halten euch auf dem laufenden und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.



Quelle: Sunfilm