"The Cave": Norwegischer Thriller ab Juni auf DVD und Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 17.04.2018 um 12:56

 

Die Skandinavier sind ja bekannt für ihre düsteren, beklemmenden und teils verstörenden Geschichten, sowohl im TV-Format als auch in Spielfilmlänge; bestes Beispiel dafür ist wohl Stieg Larssons Millenium Trilogie. Mit The Cave - Bis zum letzten Atemzug beehrt uns demnächst ein weiterer vielversprechender Genrefilm mit Survival-Charakter, in dem es um Leben und Tod geht. Der neue Film von Henrik Martin Dahlsbakken (Die Rückkehr, Late Summer) schafft es hierzulande zwar nicht in die Kinos, erscheint dafür aber zeitnah bereits am 22. Juni 2018 auf DVD und Blu-ray.

 

Inhalt: Über ein Jahr haben Charlotte und Adrian ihren alten Freund Viktor nicht mehr gesehen. Von Abenteuerlust getrieben, planen die drei ehemaligen Elitesoldaten und erfahrenen Höhlenforscher jetzt einen gemeinsamen Trip durch ein weitgehend unerforschtes Höhlensystem in Norwegen. Doch was sie in den Tiefen der Bergwelt erwartet, ist ein Albtraum...

 

Bestellen bei Amazon.de: