"Pacific Rim: Uprising": Erster Blick aufs Blu-ray Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 20.03.2018 um 20:04

 

Diesen Donnerstag (22. März 2018) ist es endlich so weit, die Fortsetzung zu Guillermo Del Toros Pacific Rim kommt in die Kinos! Während der Mexikaner mit The Shape of Water endlich seinen Oscar als bester Regisseur einheimste, gab er die Regie bei Pacific Rim: Uprising allerdings an Steven S. DeKnight ab, der bis dato eher bei Serien Regie führte - etwa Smallville oder Marvel's Daredevil. Als Schirmherr und Produzent hat Del Toro das Projekt aber dennoch begleitet.

 

Noch bevor wir in den Genuss der Fortsetzung kommen, gibt es auch schon die ersten Bilder der Heimkino-Auswertung - und zwar aus Italien. Dort wurde der Film nämlich schon jetzt im Blu-ray Steelbook angekündigt (siehe unten). Nähere Details - etwa zum Erscheinungstermin oder zu einer möglichen deutschen Tonspur - sind derzeit zwar noch unbekannt, werden aber sicher in den nächsten Wochen folgen. Zudem ist davon auszugehen, dass der Film wohl auch hierzulande ein Steelbook spendiert bekommt. Bestätigt ist das aber noch nicht.

 

 

Inhalt: John Boyega (Star Wars: Das Erwachen der Macht) spielt den rebellischen, einst hoffnungsvollen Jaeger-Piloten Jake Pentecost, dessen legendärer Vater damals im Krieg gegen die Kaiju sein Leben lassen musste. Inzwischen hat Jake jedoch seine Ausbildung abgebrochen und droht in die Kriminalität abzurutschen. Als plötzlich die Erde mit einer neuen, völlig überraschenden Attacke konfrontiert wird, stellt sich Jake der Herausforderung, das ruhmreiche Erbe seines Vaters anzutreten. An Jakes Seite kämpfen sein Pilotenrivale Lambert (Scott Eastwood, Fast & Furious 8) und die 15-jährige Jaeger-Hackerin Amara (Cailee Spaeny in ihrem Debüt). Schon bald bildet das Pan Pacific Defense Corps eine mächtige Abwehrtruppe – und jeder Einzelne muss erkennen, dass er nur in der heldenhaftesten Version von sich selbst zum Sieg gegen die Monster beitragen kann. Ein mitreißendes Abenteuer völlig ungeahnten Ausmaßes beginnt.