Streit um Gehalt: Verlässt Maggie-Darstellerin Lauren Cohan „The Walking Dead“?

Verfasst von Sadwick am 12.02.2018 um 13:46

 

Verlässt Maggie-Darstellerin Lauren Cohan „The Walking Dead“? Medien berichten über einen Streit mit AMC wegen Gehaltsforderungen.


Laut Deadline weigerte sich Sender AMC, auf die Forderungen von Cohan einzugehen, weshalb sich die Schauspielerin bereits nach neuen Jobs umgeschaut hätte. Andere Medien berichten aber, dass die Verhandlungen nach wie vor im Gange sind - nicht nur für die nächste neunte Staffel, sondern auch darüber hinaus. Den Berichten zufolge verdient Cohan deutlich weniger als etwa die Kollegen Andrew Lincoln und Norman Reedus. Dies wollte sie nun endlich ändern. Ein verbessertes Angebot seitens AMC hatte sie abgelehnt, ein neues soll noch nicht eingegangen sein.


Die Figur Maggie gehört zu den wenigen im Cast, die mehr oder weniger von Anfang an dabei sind. Möglicherweise will sie das auch im Gehalt berücksichtigt sehen. Fest steht, dass die Fans kurzfristig nicht auf sie verzichten müssen: Die achte Staffel wird am 26. Februar auf Fox fortgesetzt.