Stanley Kubricks "Wege zum Ruhm" im FuturePack vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.02.2018 um 10:04

 

 

Der ehrgeizige französische General Mireau (George Macready) sieht während des Ersten Weltkriegs seine Chance zum beruflichen Aufstieg. Dafür gibt er den Befehl eine deutsche Festung zu stürmen. Ein aussichtsloses Unterfangen - die Soldaten verweigern den Gehorsam. Um die Moral der Truppe wieder herzustellen, wird an drei Soldaten ein Exempel statuiert. Ihr Regimentskommandeur Colonel Dax (Kirk Douglas) will vor dem Kriegsgericht die eigentlichen Schuldigen zur Verantwortung ziehen: die Generäle...

 

Mit "Wege zum Ruhm" gelang Oscar-Gewinner Stanley Kubrick einer der besten Antikriegsfilme überhaupt, ein flammender Appell gegen übertriebene Moralvorstellungen und sinnlosen Gehorsam. In der Hauptrolle brilliert Hollywood-Legende Kirk Douglas. Nach der Erstauswertung im limitierten Mediabook hat Filmconfect Home Entertainment den Film-Klassiker nun auch in einer Steel Edition im FuturePack angekündigt. Bonusmaterial gibt es keines, die Deutsche und Englische Tonspur ist in Mono abgemischt. Release-Datum ist der 16. März 2018. 

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Bestellen bei Pretz-Media: