Brian de Palmas "Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren" im Keep Case mit Bonus-Disc angekündigt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.01.2018 um 11:39

 

Eigentlich benötigt Tontechniker Jack Terry (John Travolta) nur noch Windgeräusche und einen Todesschrei für die Produktion eines Horrorfilmes. Bei seinen nächtlichen Aufnahmen zeichnet er allerdings mehr auf als ihm lieb ist: Er wird Zeuge des tödlichen Unfalls von Präsidentschaftskandidat McRyan und verstrickt sich in ein Netz aus Korruption, Verschwörung, Erpressung und Mord, an dessen Ende er in einem perfiden erzählerischen Twist auch noch seinen Todesschrei erhalten wird.

 

Michelangelo Antonioni ("Blow-Up") und Alfred Hitchcock standen Pate für Brian de Palmas ("Scarface") raffinierten und visuell eindrucksvollen Polit-Thriller "Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren", in dem John Travolta ("Pulp Fiction") und Nancy Allen ("RoboCop") in eine perfide Verschwörung rund um den Tod eines Präsidentschaftskandidaten gezogen werden. Das Ergebnis ist perfektes Paranoia-Kino, mit dem De Palma seinen Status als Großmeister subversiver Thrillerkunst einmal mehr eindrücklich unter Beweis stellte. Nachdem Koch Media "Blow Out" in der Erstauflage im limitierten Mediabook veröffentlicht hatte, wird nun eine Auflage im 2-Disc-Keep Case hinterhergeschoben, welches den Hauptfilm auf Blu-ray und eine Bonus-DVD enthält. Letztere enthält die Featurette "Der Klang des Tötens" mit Komponist Pino Donaggio sowie mehrere Interviews von Robert Fischer. Release-Datum ist der 8. Februar 2018. 

 

Bestellen bei Amazon.de: