Fantasy-Klassiker "Der dunkle Kristall" als „Anniversary Edition“ auf UHD-Blu-ray angekündigt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.01.2018 um 09:11

 

Seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor, beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Der junge Jen, einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.

 

Der Fantasy-Spielfilm "Der dunkle Kristall" wurde 1982 von den Puppenspielern und Muppets-Erfindern Jim Henson und Frank Oz inszeniert. Es handelt sich dabei um den ersten Live-Action-Spielfilm, in dem ausschließlich Puppen in der Handlung zu sehen sind. Auf Blu-ray bereits in mehreren Editionen ausgewertet, hat Sony Pictures Home Entertainment den Fantasy-Klassiker als „Anniversary Edition“ nun auch erstmals auf Ultra HD Blu-ray angekündigt. Release-Datum ist der 8. März 2018, Vorbestellungen können im online-Handel bereits aufgegeben werden.

 

Bestellen bei Amazon.de: