"PUBG" - Entwickler legt spannende Details zum Lootboxsystem offen

Verfasst von Christian Suessmeier am 10.01.2018 um 14:57

 

Ein Lootboxsystem kann ein komplettes Spielkonzept über den Haufen werfen, siehe "Need for Speed Payback" oder "Star Wars Battlefront II", oder eben auch nur eine kleine Motivationshilfe sein. So zum Beispiel in "Playerunknown's Battlegrounds" in dem es in den Lootboxen nur kosmetische Objekte zu finden gibt, die aber trotzdem recht beliebt bei den Nutzern sind.

PUBG Corp. hat nun offen gelegt mit welcher Wahrscheinlichkeit welches Item in einer Lootbox zu finden ist. So habt ihr zum Beispiel beim grauen, ärmellosen Shirt mit 8% die größte Chance es zu bekommen, bei einigen Biker-Boxen-Items liegt diese nur bei 0,01%. Die komplette Auflistung findet ihr unter diesem Foreneintrag im "PUBG"-Forum. 

 

 

Bestellen bei Amazon.de: