"Die Killer-Brigade" mit Tommy Lee Jones und Gene Hackman erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 19.12.2017 um 12:47

 

Ende der 80er Jahre beginnt der Kalte Krieg langsam abzutauen, als ein blutiges Attentat im noch geteilten Berlin die Abrüstungsverhandlungen unterbricht. Sergeant Gallagher (Gene Hackman) vermutet einen militärischen Hintergrund, wird aber zur Überstellung eines Häftlings (Tommy Lee Jones) in die USA abkommandiert. Als jener nicht nur entkommt, sondern sich auch als hoch dekorierter Soldat mit mörderischer Agenda entpuppt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn in Chicago steht ein Treffen der Präsidenten an, für das Gallagher das Schlimmste befürchten muss...

 

Einige Jahre, bevor er für Regisseur Andrew Davis in "Auf der Flucht" Jagd auf Harrison Ford machen durfte, brilliert Tommy Lee Jones hier als brandgefährlicher Killersoldat, der mit seinen Handlungen die Beendigung des Kalten Krieges nachhaltig zu gefährden droht. Wäre da nicht der zweifache Oscar-Preisträger Gene Hackman, der im atemlosen und wendungsreichen Polit-Thriller nicht nur im geteilten Berlin eine sensationell gute Figur machen darf und "Die Killer-Brigade" zu einem actionreichen Highlight des Genres werden lässt. Koch Media bringt nun "Die Killer-Brigade" zum ersten Mal auf Blu-ray mit zusätzlichem Bonusmaterial: Trailer, Audiokommentar, Interview mit Joanna Cassidy und eine Bildergalerie warten in den Boni auf Euch. Das Release erfolgt im Keep Case zum 22. März 2018 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de: