Michele Soavis "The Church" zum ersten mal auf Blu-ray in der Leatherbook Edition

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 15.12.2017 um 16:40

 

Ein junger Bibliothekar stößt während seiner Arbeiten in einer Kathedrale auf ein geheimnisvolles, uraltes Dokument, dessen Spur ihn zu einem riesigen, eingemauerten Kreuz führt. Doch während er versucht es teilweise freizulegen, geschieht etwas Schreckliches. Die düstere Kirche erwacht plötzlich zum Leben und zieht alle, die sich darin aufhalten, in einen Strom grausiger Vorfälle. Sie wird zur Spielwiese des Teufels, auf der sich ausschweifende Halluzinationen, Orgien der abgrundtiefsten Verderbtheit und blutigste Rituale vollziehen. Was passierte an diesem geweihten Ort vor hunderten von Jahren? War es die Pest, ein schreckliches Gemetzel, Hexerei oder sind es die Opfer mittelalterlicher Quälereien, deren Seelen nun eine Antwort in der Gegenwart suchen?

 

Regisseur Michele Soavi, der uns 1987 schon mit seinem Debütfilm "Aquarius– Theater des Todes“ (aka "Stage Fright") überaus begeistern konnte, bewies zwei Jahre später mit dem Horror-Thriller "The Church", dass er keine Eintagsfliege war. Dario Argento fungierte bei "The Church" als Produzent und Co-Drehbuchautor, so verwundert es auch nicht, dass "The Church" anfangs noch den Arbeitstitel "Demoni 3“ trug und Argentos "Dämonen"-Reihe weiter erzählen sollte. Am 29. Januar 2018 erscheint "The Church" in der neuen 2k-Restauration in der Leatherbook Edition nun auch zum ersten Mal auf Blu-ray von '84 Entertainment - natürlich in der uncut-Fassung und limitiert auf 888 Stück. Das Leatherbook ist ausgestattet mit einem durchnummerierten Zertifikat, 84-seitiges Booklet, 1 Wendeposter, 3 Postkarten, einer Bonus-DVD und einer Überraschung. Nachfolgend die Details zur Sonderausstattung:

 

1. Disc Blu-ray:

Bild: 1.66:1 (1080p/23.976p)
Länge: 101 Minuten (ungeschnitten)
Tonformate: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Italienisch DTS-HD MA 5.1*
Untertitel: Deutsch; (*italienischer Ton mit festen Untertiteln)

Extras:
• The Mystery Of The Cathedral (Michele Soavi, ca. 20 Min.)
• Demons 3 (Franco Ferrini, ca. 14 Min.)
• Father Giovanni (Giovanni Lombardo Radice, ca. 15 Min.)
• Building The Church (Massimo Antonello Geleng, ca. 21 Min.)
• Lotte (Asia Argento, ca. 9 Min.)
• Holy Ground (Franco Casagni, ca. 10 Min.)
• Trailer

 

3. Bonus-DVD:

• 1.85:1-Fassung (16:9, ca. 98 Min., in SD Qualität)
• Besuch am Filmset (Mahnmal St. Nikolai)
• Artwork-Galerie
• La Chiesa - Soundtrack
• Soavi Trailer-Show

 

 

Bestellen bei Pretz-Media: