DC verkündet Lineup der kommenden DCEU-Filme

Verfasst von Waldemar Witt am 12.12.2017 um 19:50

 

Es ist endlich soweit und nach all dem Planungschaos verkündete Warner Bros. bzw. DC endlich das offizielle Lineup der anstehenden Filme des DCEU-Filmuniversums.

 

So wurden folgende Filme kürzlich auf der Brazil Comic-Con als nächste kommende Filme des Universums verkündet:

 

  • Aquaman
  • Shazam
  • Suicide Squad 2
  • The Batman
  • Justice League Dark
  • Batgirl
  • Green Lantern Corps
  • The Flash: Flashpoint
  • Wonder Woman 2

 

Auffällig sollte dabei DC-Fans jedoch sein, dass ebenfalls einige Filme aus dem offiziellen Lineup entfernt worden sind, oder zumindest keine Erwähnung fanden.

 

Während das Lineup somit zu bestätigen scheint, dass der ursprünglich geplante "Cyborg"-Solofilm nun gänzlich gestrichen wurde, sind jedoch auch Filme wie "Gotham City Sirens", der Harley Quinn-Solofilm, der Harley und Joker-Film, "Black Adam" und "Deathstroke" nicht zu finden. Ebenfalls ist kein Wort zum "Joker"-Origins-Film geäußert worden.

 

Dies muss nun nicht zwingend bedeuten, dass diese Filmprojekte abgesagt worden sind, jedoch bleibt deren Status entsprechend weiterhin fraglich.

 

Genaue Kinostart-Termine zu den Filmen liegen jedoch nur vereinzelt vor.