Featurette zu „Molly's Game“ mit Jessica Chastain und Idris Elba

Verfasst von Anna Vero Wutschel am 06.12.2017 um 17:29

 

Aaron Sorkin („The Newsroom“) hat das Drehbuch verfasst und gibt mit dem Biopic „Molly's Game“ auch sein Regiedebut. Nun wurde ein Featurette zu dem Film über das Leben der ehemaligen Skifahrerin Molly Bloom veröffentlicht. Bloom zog sich nach einer Rückenverletzung aus dem Leistungssport zurück und verdiente bald mit dem Organisieren von Poker-Partys in illustrer Runde Millionen.


Doch 2013 stürmte das FBI Blooms Wohnung und nahm sie fest. Man klagte sie wegen Profits an illegalen Pokerrunden an, ihr Geld wurde beschlagnahmt und ihr drohte Gefängnis. Da neben zahlreichen Geschäftsmännern auch Leonardo DiCaprioTobey Maguire und viele weitere Hollywoodstars in die Poker-Spiele involviert waren, wurde der Fall weltweit zum Skandal. Und Bloom hatte plötzlich ihre gesamte Existenz verloren. 



Jessica Chastain spielt BloomIdris Elba ihren Anwalt.


Molly's Game“ kommt am 5. Januar 2018 in die US-amerikanischen Kinos.