Amazon bestätigt Arbeit an "Herr der Ringe"-Serie!

Verfasst von Waldemar Witt am 14.11.2017 um 17:24

 

Die Gerüchte um einen möglichen Erwerb der Serien-Rechte an J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" wurden nun bestätigt.

 

So verkündete Amazon kürzlich, dass der Konzern die globalen Serien-Rechte bzw. TV-Distributionsrechte an der "Herr der Ringe"-Reihe erworben hat.

Entsprechend soll nun eine "Herr der Ringe"-Serie mit mehreren Staffeln in Arbeit sein. Diese soll von Amazon Studios und in Kooperation mit dem Tolkien Estate, HarperCollins und New Line Cinema produziert werden.

 

Während konkrete Plot-Details der Serie noch unbekannt sind, soll sich die Serie um bislang unerzählte Geschichten von Tolkiens "Herr der Ringe"-Universum drehen, die vor dem ersten "Herr der Ringe"-Film bzw. Buch stattfanden.

 

Zudem ist auch eine mögliche weitere Spinoff-Serie im Erwerb der Rechte mitinbegriffen.

 

Ein angepeiltes Ausstrahlungsdatum ist nicht verkündet worden.