John Carpenter wird den Soundtrack des neuen "Halloween"-Films komponieren

Verfasst von Waldemar Witt am 15.10.2017 um 11:07

 

Nach zig erfolglosen Fortsetzungen und Reboots der Reihe, sorgt der angekündigte (noch unbetitelte) "Halloween"-Film für das kommende Jahr 2018 nun bei Fans für erneute Neugier und Spannung - denn kein anderer als Schöpfer John Carpenter soll im Projekt intensiv involviert sein.

 

Im Rahmen des neuen Films wird John Carpenter nun nicht nur als Executive Producer aktiv sein und diverse beratende Funktionen haben, sondern auch als Komponist den Soundtrack zum Film beisteuern.

 

Dies verkündete Carpenter persönlich in einem kürzlichen Interview mit Billboard:

 

"Ich bin ein Executive Producer. Daher war es für mich offensichtlich, dass ich auch einen Deal mache, die Musik für den Film beizusteuern. [...] Es gibt da viele Möglichkeiten. Ich werde mich mit dem Regisseur beraten und sehen, was er bezüglich der Musik geplant hat. Ich könnte einen gänzlich neuen Soundtrack komponieren, wir könnten den alten Soundtrack updaten und intensivieren, oder wir könnten beides kombinieren. Ich muss zuerst den Film sehen, um rauszufinden, was er verlangt."

 

Der neue "Halloween"-Film soll am 25. Oktober 2018 in die deutschsprachigen Kinos kommen.