Richard Harrison in " linke Brüder" erstmals auf Blu-ray in der Westernhelden-Edition

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.10.2017 um 08:53

 

Der eine ein Weiberheld mit nervösem Finger am Abzug, der andere ein friedliebender Mormone: Die beiden Stiefbrüder Jesse und Lester könnten unterschiedlicher gar nicht sein, brechen aber zusammen nach Trinità auf, um dort ihr gemeinsames Erbe antreten zu können. Doch nicht nur die Frage der künftigen Nutzung ihres Landes für ein Bordell oder eine Kirche entzweit das ungleiche Duo. Der Goldrausch einiger Banditen sorgt für zusätzliche Spannungen, die sich in einem komödiantisch-ballistischen Feuerwerk entladen.

Ganz in der Tradition legendärer Spencer/Hill-Schelmenstücke steht dieser komödiantische Italo-Western, für den Hauptdarsteller Richard Harrison ("Weihwasser Joe") zusammen mit Regisseur Renzo Genta auch das Drehbuch verfassen durfte. Als actionreiche Klamotte zwischen Altar und Lotterbett inszeniert, ist "Ein Halleluja für 2 linke Brüder" eine gelungene Ergänzung im Genrekatalog, die dank Koch Media endlich auch auf DVD und Blu-ray im schicken Set in den Handel kommt - und zwar im Rahmen der Westerhelden-Collection mit der Nummer 5. Als Bonusmaterial sind Trailer, Interviews und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial angekündigt. Die Tonspuren sind in Deutsch, Englisch und Italienisch abgemischt, deutsche Untertitel inklusive. "Ein Halleluja für 2 linke Brüder" erscheint am 26. Oktober 2017. 

Bestellen bei Amazon.de: