Italo-Western "Stirb oder Töte" erstmals auf Blu-ray in der Westernhelden-Edition von Koch

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 11.10.2017 um 09:51

 

Seit eine skrupellose Diebesbande regelmäßig die lokale Postkutsche ausraubt, leben die Einwohner von Carson City in Angst. Um die Schurken zur Strecke zu bringen, engagieren sie den gerissenen Auftragskiller Silver (Peter Lee Lawrence), dem es mit einer List sogar gelingt, die Spur der Bande aufzunehmen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sein Plan weitaus gefährlicher ist, als er selbst vermutet hat.

Ein eiskalter Revolverheld auf schweißtreibender Jagd: Mit "Stirb oder Töte" (1967) gelang Regisseur Alfonso Brescia ("Sein Wechselgeld ist Blei") ein wendungsreicher Italowestern voller Action, in dem vor allem Peter Lee Lawrence ("Für ein paar Dollar mehr") als charismatischer Outlaw Silver sein ganzes Können ausspielen darf. Mit der vorliegenden Edition macht es Koch Media nun erstmals möglich, diesen Genre-Klassiker in brillanter DVD- und Blu-Ray-Qualität genießen zu können. Und das Im Rahmen der Westernhelden-Edition, in der "Stirb oder Töte" als Nummer 6 veröffentlicht wird. Als Bonusmaterial sind Trailer, Interviews und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial angekündigt. Der Ton liegt in Deutsch, Englisch und Italienisch vor. 

Bestellen bei Amazon.de: