So findet ihr alle 40 Münzen in "Cuphead"

Verfasst von TheSmartpool am 05.10.2017 um 20:10

 

Jeder, der bereits das neue Spiel "Cuphead" angespielt hat, weiß, dass es kein Zuckerschlecken ist. Die Level und Bosskämpfe sind teilweise sehr schwer aufgebaut oder einfach unübersichtlich, weil überall Projektile herumfliegen. Zum Glück gibt es aber einen Shop, in dem neue Items gekauft werden können, die das Spiel dann, zumindest ein bisschen, einfacher machen. Allerdings werden zum Einkaufen Münzen benötigt, die man im Spielverlauf finden kann. Insgesamt sind 40 solcher Münzen versteckt.


Die erste Münze beispielsweise erhält man direkt am Ende des Tutorials30 weitere Münzen sind in den insgesamt 6 Run-and-Gun Level erhältlich, je 5 pro Level. Von den Übrigen erhält man durch Interaktion mit verschiedenen Charakteren auf der Weltkarte 6 Münzen und die noch fehlenden 3 versteckt hinter Ecken und Gebäuden. Hier ein kurzer Überblick über die Charaktere:
- Der Apfel direkt nach der ersten Brücke gibt 3 Münzen.
- Nach dem Besiegen aller Bosse der ersten Welt erhält man von der Axt eine Münze.
- In der zweiten Welt erhält man von dem Donut Mädchen eine Münze, nachdem man eine versteckte Abkürzung nördlich von ihr gefunden hat.
- Der Jongleur in Welt 2 vergibt eine Münze, wenn man vier Mal in Folge erfolgreich pariert hat, ohne zwischendurch den Boden zu berühren


Unser Video gibt euch genauere Informationen, wo ihr suchen und mit wem ihr interagieren müsst.