"Lucy 2"-Drehbuch bereits fertig

Verfasst von Waldemar Witt am 01.10.2017 um 17:38

 

Auch wenn Produzent und Regisseur Luc Bessons Actionfilme mal zünden und mal nicht, wird konsequent für Nachschub gesorgt.

 

So berichtet Variety aktuell, dass auch eine Fortsetzung zu Bessons Sci-Fi-Thriller "Lucy" in Arbeit ist. Dabei ist die Arbeit am Film schon so weit vorangeschritten, dass das Drehbuch zu "Lucy 2" bereits von Luc Besson fertiggestellt worden sein soll.

 

Der Film soll erneut in Kooperation mit EuropaCorp produziert werden, welche jedoch nach kürzlich gemeldeten Rekord-Verlusten von ca. 135 Mio. Dollar, nun ihre zukünftigen Action-Produktionen mit kleineren Budgets ausrüsten wollen.

 

Vor allem der diesjährige Sci-Fi-Blockbuster "Valerian und die Stadt der tausend Planeten" stellte sich mit Gesamteinnahmen von 223 Mio. Dollar entgegen einem Budget von 177,2 Mio. Dollar leider als Enttäuschung für das Studio heraus.

 

Entsprechend ist auch für "Lucy 2" zu erwarten, dass entweder dass Budget des Originals (ca. 40 Mio. Dollar) beibehalten wird, oder sogar runtergeschraubt wird.