Rebellion lässt die Teufel tanzen – Interview und Gameplay zu „Strange Brigade“

Verfasst von Playzocker am 18.09.2017 um 18:27

 

Denkt man an schonungs- und schnörkellose Ballerorgien in der virtuellen Welt werden die eigenen Synapsen schnell das Logo des britischen Entwicklers Rebellion formen. Diese sind neben der erfolgreichen „Sniper Elite“ Reihe nämlich auch für die Spin-Off Serie „(Nazi) Zombie Army“ verantwortlich. In ihrem neuesten Titel werdet ihr es wieder mit einer Armee zu tun bekommen, untotes Gesocks torkelt euch dabei sicherlich ebenfalls entgegen, allerdings entstammt es diesmal nicht einem ganz bestimmten düsteren Teil der Geschichte.

Bei „Strange Brigade“ handelt es sich – welch Überraschung – um einen 3rd Person Shooter, bei dem ihr und eure Teamkollegen mit Waffengewalt und Spezialfähigkeiten dafür sorgen müsst dass diejenigen ins Gras beißen, denen der Geschmack nicht gerade fremd sein dürfte.

Auf der Gamescom 2017 hatten wir die Chance, das Spiel selbst auszuprobieren und außerdem ein paar Fragen an Senior Designer Tom Rigby zu stellen. Unser Gameplay und Interview findet ihr in folgendem Video.

Strange Brigade“ soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.