Dreamcast-Fans aufgepasst! - Kickstarter-Kampagne für ultimatives Nachschlagewerk läuft

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.09.2017 um 11:15

 

In regelmäßigen Abständen laufen auf Kickstarter Projekte an, die sich vor allem an die Retrogamer unter uns wenden. Neben einigen Retrokonsolen sind aber vor allem Bücher das ultimative Sammelobjekt. So gab es bereits spannende Werke über das NES oder das Mega Drive. Zur letztgenannten Konsole entstand das Werk "Sega Mega Drive/Genesis: Collected Works", welches ein essentielles Nachschlagewerk für Fans von Segas 16 Bit-Ära ist.

Nun legt der Mann hinter diesem Buch ein weiteres Werk nach, das sich komplett dem ehrwürdigen Sega Dreamcast widmet. Die 128 Bit-Konsole war ihrer Zeit damals voraus, litt aber unter geringem Software-Support und einer vollkommen misslungenen Werbekampagne. "Sega Dreamcast: Collected Works" wird dabei Skizzen der Entwicklung der Konsole zeigen, Material aus Spielen und Interviews mit Hardware- und Software-Entwicklern beinhalten und auch in drei limitierten Auflagen erhältlich sein.

Unter diesem Link könnt ihr das Projekt noch bis zum 15.10.2017 unterstützen, die Preise beginnen dabei bei 35 britischen Pfund. Allen, die sich jetzt fragen, was dieser Dreamcast eigentlich ist, sei ein Blick in unser Retroeckempfohlen.