J.J. Abrams ist der neue Regisseur von "Star Wars: Episode IX"!

Verfasst von Waldemar Witt am 12.09.2017 um 18:32

 

Nachdem sich Lucasfilm nach kreativen Außeinandersetzungen von Regisseur Colin Trevorrow ("Jurassic World") aus dem Projekt um "Star Wars: Episode IX" verabschiedet hat, wurde prompt nach einem Regie-Ersatz gesucht - und dieser ist schon gefunden.

 

So verkündete Lucasfilm aktuell, dass Regisseur J.J. Abrams, der bereits "Star Wars: Das Erwachen der Macht" drehte, nun für die 9. Episode der Reihe als Regisseur zurückkehren wird.

 

Abrams wird entsprechend die aktuelle Trilogie um angehende Jedi-Ritterin Rey und ihren Kampf gegen die New Order mit Episode IX abschließen.

Weitere konkrete Infos zu Episode IX sind natürlich bislang noch unbekannt.

 

Allerdings sollte die Tatsache, dass bereits mit Abrams ein Ersatz für Trevorrow gefunden worden ist, bedeuten, dass "Episode IX" wie geplant am 24. Mai 2019 in die Kinos kommen sollte.