Nintendo erhört Flehen der Fans! - NES Mini Classic kommt zurück, SNES Mini Classic in hoher Auflage

Verfasst von Christian Suessmeier am 12.09.2017 um 12:59

 

Was war das vor etwas einem Jahr für ein wahnsinniger Run auf das NES Mini Classic?!? In fast keinem Laden war die Retrokonsole zu kaufen, Amazon-Bestellungen wurden storniert und Wiederverkäufer auf ebay & Co. machten einen fetten Gewinn.

Doch Nintendo erhörte das Flehen der Fans und will wohl auch diesen "Geschäftemachern" den Riegel vorschieben, denn heute gab man bekannt, dass man nicht nur das SNES Mini Classic über das Jahr 2017 hinaus produzieren und in einer richtig hohen Auflage auf den Markt bringen will, sondern auch das NES Mini Classic zurückbringen wird.

Die Miniatur-Auflage der 8 Bit-Konsole soll ab 2018 wieder produziert werden und im Sommer des gleichen Jahres wieder auf den Markt kommen. Weitere Details sind nicht bekannt, schön wäre allerdings eine Überarbeitung bei der Länge der Controller-Kabel.