Einmal im Leben Pirat sein – Interview und Gameplay zu „Sea of Thieves“

Verfasst von Playzocker am 11.09.2017 um 18:20

 

Bereits vergangenes Jahr hatten wir auf der Gamescom in Köln die Möglichkeit „Sea of Thieves“, das brandneue Spiel von Rare, anzuspielen. Im Laufe der vergangenen 12 Monate hat sich allerdings in der virtuellen Welt der Piraten getan. Daher haben wir und auch heuer für euch hinter das Steuerrad, die Segeln und den gefüllten Grogbecher geklemmt und zeigen euch in unserem Video-Special umfangreiches Gameplay. Moderiert wird dieses von Rare Studioboss Craig Duncan, der euch wichtige Elemente des Spiels und vor allem des Teamplays erklärt. „Sea of Thieves“ wird nämlich ein reines Multiplayer-Game, bei dem die Besatzung eines Piratenschiffs bei allen noch so kleinen Aufgaben zusammen arbeiten muss um beispielsweise das Schiff in Bewegung zu setzen, zu navigieren oder letzten Endes einen wertvollen Schatz zurück an Bord zu holen. Doch wofür der ganze Aufwand? Auch das verrät euch Craig am besten selbst.

Sea of Thieves“ wird voraussichtlich im Herbst 2018 für die Xbox One erscheinen.