"Fallout" als Brettspiel - bald auch auf deutsch

Verfasst von Sadwick am 11.08.2017 um 16:23

 

Sollte das postapokalyptische Zeitalter Wirklichkeit werden, sollte also die Stromversorgung auf Dauer zusammenbrechen - dann steht einer Partie "Fallout" dennoch nichts im Wege. Die Firma Asmodee wird dieBrettspielumsetzung der berühmten Videospielreihe auf deutsch lokalisieren. 

Das Brettspiel soll insbesondere vom dritten und vierten Teil samt Add-Ons der Shooter-Reihe inspiriert sein. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Hier lautet die offizielle Beschreibung dazu: 

"Die Spieler wählen ein Szenario, das von den Geschichten aus den Computerspielen inspiriert ist, und schaffen sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte. Auf ihrem Weg werden sie mit vielen schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Nehmen sie neue Ausrüstung oder doch besser einen Begleiter mit in ihr Abenteuer? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenaufgaben, wie der Suche nach einem der legendären Vaults? Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland, das sich Erde schimpft, wird von zahlreichen gefährlichen mutierten Kreaturen, mechanischen Monstrositäten und gewissenlosen Söldnern bevölkert. Die richtige Ausrüstung und Taktik entscheiden dabei über Sieg oder Niederlage in diesem erbarmungslosen Kampf ums Überleben."