Splendid Film kündigt Survival-Abenteuer "Jungle" mit Daniel Radcliffe fürs Heimkino an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 11.08.2017 um 08:38

 

Der junge israelische Backpacker Yossi (Daniel Radcliffe) reist seit Monaten durch Lateinamerika. In Bolivien lernen er und zwei Freunde den charismatischen Karl (Thomas Kretschmann) kennen, der das Land wie seine Westentasche kennt. Sie entschließen sich, gemeinsam eine Expedition in den Dschungel nahe des Amazonas zu machen. Doch Karls Künste als Reiseführer lassen sehr zu wünschen übrig. Der Trip wird schnell zu einer grausamen Odyssee – umgeben von einer unberührten und tödlichen Natur müssen die Abenteurer den Weg zurück in die Zivilisation finden.

Vier Reisende auf dem Weg zum Herzen des Amazonas: Was zunächst als traumhafter Ausflug beginnt, entwickelt sich für die Gruppe plötzlich zu einem Albtraum! Daniel Radcliffe („Swiss Army Man“, „Imperium“) schärft mit diesem starken Action-Abenteuer sein schauspielerisches Profil als Genre-Darsteller der neuen Generation. "Jungle" basiert auf der wahren Geschichte des israelischen Autors und Umweltaktivisten Yossi Ghinsberg. Die Buchvorlage war ein Bestseller und verkaufte weltweit Millionen Exemplare. Logisch, dass eine Verfilmung nicht lange auf sich warten ließ. Regie führte Greg McLean, der nicht nur Genre-Fans für seine berüchtigte "Wolf Creek"-Reihe ein Begriff sein sollte. Splendid Film hat das Survival-Abenteuer "Jungle" nun auch für unser Heimkino angekündigt. Die Blu-ray und die DVD werden im Keep Case zum 27. Oktober 2017 aufgelegt werden und können ab sofort vorbestellt werden. 

Bestellen bei Amazon.de: