FSK gibt "Vernetzt - Johnny Mnemonic" mit neuer Alterskennzeichnung frei

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 09.08.2017 um 11:37

 

Cyberpunk-Papst William Gibson ("Neuromancer") liefert die Buchvorlage zu dem rasant dystopischen Cyberspace-Thriller "Vernetzt - Johnny Mnemonic" mit Keanu Reeves, ICE-T und Dolph Lundgren. Der New Yorker Medien-Künstler Robert Longo warf seinen stilvollen Blick auf die Zukunft und schuf einen Klassiker, der "Matrix" maßgeblich beeinflusste. Den künstlerischen Wert des Films dürfte nun auch die FSK erkannt haben und gab in einer von Turbine initiierten Neuprüfung "Vernetzt - Johnny Mnemonic" in der uncut-Fassung nun ab 16 Jahren frei.

 

"Vernetzt - Johnny Mnemonic" wurde von Turbine in drei Mediabooks aufgelegt, wobei die erste Auflage mit Cover A restlos ausverkauft ist. Von den Mediabooks mit den Covern B und C sind noch einige Exemplare vorrätig, diese können zum Beispiel aktuell bei Pretz-Media noch erworben werden. Die Ausstattung hat es in sich, dank Turbine Medien dürfen wir dieses Meisterwerk nun erstmals auf Blu-ray mit Auro- und Atmos-Sound erleben! Das Release ist mit zwei Blu-rays ausgestattet. Die Sonderausstattung besteht aus der japanischen Schnittfassung (rund fünf Minuten länger) in SD mit deutschen Untertiteln, einem weltweit exklusiven Audiokommentar von Regisseur Robert Longo, einem Audiokommentar von Filmwissenschaftler Dr. Rolf Giesen, Interviews mit den Hauptdarstellern (mit dt. UT), Feature (mit dt. UT), Hinter den Kulissen, 2 Trailer (US), TV-Spot (US) und einem Musik-Videoclip.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 

 

 





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: