Playstation-Vita-Debakel macht Sony ratlos

Verfasst von Sadwick am 07.06.2017 um 09:38

 

 

Warum floppte die Playstation Vita? Sony sucht nun eine Erklärung dafür, dass zumindest im westlichen Markt der Handheld nicht durchsetzen konnte. 

„Ich habe keine Ahnung, ob es daran lag, dass es mehr Technologie war, die die Leute mit sich herumtragen mussten, ob es daran lag, dass es ein weiteres Gerät ist, das geladen werden muss, oder ob sie mit ihren Smartphones oder Tablets schon abgedeckt waren", sagte Sony-Manager Shawn Layden im Gespräch mit dem Time Magazine. 

Warum gleichzeitig das Konkurrenzprodukt Nintendo 3DS große Erfolge feierte, konnte sich Layden aber auch nicht recht erklären. "Wenn man sich unsere Zahlen anschaut, dann erkennt man, dass viele Spieler zwei Konsolen besitzen. Und ziemlich oft sind es Playstation und Nintendo, die nebeneinander stehen.“