Angela Bassett an der Seite von Tom Cruise in “Mission: Impossible 6”

Verfasst von Anna Vero Wutschel am 19.05.2017 um 17:11

 

In dem “Mission: Impossible”-Universum gibt es eine neue CIA-Chefin: Angela Bassett übernimmt die Leitung der US-Behörde von ihrem Kollegen Alec Baldwin. Alan Hunley (Baldwin) war in “Mission: Impossible 5: Rogue Nation” zum Leiter der Impossible Mission Force (IMF) ernannt worden. 

Weder der Titel noch die Handlung des Agenten-Action-Sequels sind bislang bekannt. Fest steht lediglich, dass Tom Cruise als Ethan Hunt erneut die Welt retten wird. Zu dem prominent besetzten Cast gehören u. a.: Henry CavillRebecca FergusonVanessa Kirky und Alec Baldwin

Christopher McQuarrie, der auch das Skript verfasste und bereits “Mission Impossible 5” drehte, wurde damit zum zweiten Mal für die Erfolgsserie als Regisseur engagiert. Seit Anfang April laufen die Dreharbeiten, Bassett wird schon in den nächsten Tagen als CIA-Chefin vor der Kamera stehen.

“Mission: Impossible 6” wird am 16. August 2018 in die Kinosäle kommen.