"Destiny 2" - Ein Berg an Infos aus dem gestrigen Livestream

Verfasst von Christian Suessmeier am 19.05.2017 um 13:44

 

Lange wurde ein großes Geheimnis um "Destiny 2" und dessen Inhalte gemacht, auf der gestrigen Präsentation in LA wurden nun jedoch schon einmal die wichtigsten Infos zum Multiplayer-Shooter gegeben. Weiterhin wurden sogar Gameplay-Szenen der PS4-Fassung gezeigt und vor Ort konnte man sogar selbst Hand anlegen.

Vor allem für Singleplayer will man einiges an Inhalten bieten und somit soll die Kampagne sehr umfangreich sein. Neben vier neuen Welten, die es zu erforschen gilt, könnt ihr euch die Zeit mit neuen Nebenaufgaben oder der Jagd nach Schätzen vertreiben. Die drei Charakterklassen Warlord, Titan und Hunter bekommen zusätzlich neue Unterklassen, welche euch mit neuen Fähigkeiten ausstatten werden.

Dank neuem Waffensystem - drei Slots sorgen für mehr Flexibilität - soll Neulingen dank vielfältiger Kriterien auch bei der Suche nach einem passenden Clan geholfen werden. Solltet ihr schon Mitglied eines Clans sein, kann dieser im Spiel verwaltet werden.

"Destiny 2" erscheint am 08.09.2017 für PS4, Xbox One und PC. Die letztgenante Fraktion kann das Spiel allerdings nur über battle.net erwerben, außerdem wird die Version des Spiels nicht direkt bei Bungie entwickelt.